• Day 89

Ilha Grande

July 11, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 23 °C

Um 5:00 morgens klingelte der Wecker. Schnell zusammen gepackt und dann stand auch schon der Van vor der Tür, um uns abzuholen. Nach einer 2,5 Stunden Fahrt stiegen wir in ein Speedboot, das uns zur Insel „Ilha Grande“ fuhr. Die Insel ist komplett autofrei, daher ging es zu Fuß am Strand entlang zum Hotel.
    Nach einem entspannten Dinner am Strand ging es in die Sauna und in den jacuzzi. Could be worse 😁

Am nächsten Morgen ging es nach einem guten Frühstück zum Pier: eine Boots Tour zu mehreren Inseln im Norden und Schnorcheln stand an. Die erste Insel war sehr schön, aber das Wasser war um einiges kälter als erwartet.
    Beim zweiten stop waren wir schnorcheln, beim dritten an einer Kapelle, am vierten bei einem weiteren Traumstrand und beim fünften hatten wir endlich die Gelegenheit auf ein sehr verspätetes Mittagessen um 17 Uhr. Danach ging es beim Sonnenuntergang heim und wir genossen ein Dinner am Strand in unserer neu entdeckten Lieblingsbar 🙌🏼