Satellite
Show on map
  • Day 10

    Caye Caulker / San Pedro / Tauchgang

    December 3, 2022 in Belize ⋅ 🌬 28 °C

    Es geht raus aufs Meer zum Riff und wir schauen uns die Unterwasserwelt an.
    Dazu haben wir einen day trip für 90$ bei UndadiWata gebucht.
    Vorher kommen Ludwig und Tanja mit ihren 7 Sachen und ziehen ein. Morgen fahren wir 4 wieder zusammen ins nächste Land und heute genießen wir unseren letzten Tag hier.
    Leslie und ich sind also erstmal im Wasser. Wir sind ungefähr 10 Leute + Crew und fahren zu mehreren Tauch- bzw. Schnorchelspots. Einen Muschelfriedhof, mit Muscheln, die doppelt so groß sind wie meine Hand, ein Ort, wo wir eine riesige, wunderschöne Schildkröte und Rochen beobachten können und die Ecke am Riff, wo die meisten Tiete zu sehen sind: viele Fische - unter anderem Haie; nurse sharks...
    Die Haie sollen die liebsten auf der Welt sein und werden mittels Köder zum Boot gelockt. Als das Wasser quasi brodelt vor Haien meint der Skipper: "jetzt ab ins Wasser - aber auf der anderen Seite vom Boot." Und alle springen freudig ins das Wasser mit Haien. Ich habe meine Zweifel, ob das so eine gute Idee ist, aber nachdem wirklich alle schon im Wasser sind und offensichtlich nicht gefressen werden, werfe ich erst meine Ängste über Bord und dann mich.
    Auch ich werde nicht gefressen und am Ende war es aufregend und schön, wenn ein Hai relativ nah an einem vorbei schwimmt...
    Zum Mittagessen fahren wir nach San Pedro. Hier war es wohl mal so, wie Caye Caulker heute ist, aber das ist lange her. Madonna hat von San Pedro in ihrem Lied von der Isla bonita gesungen, aber wir können dem Ort nicht viel abgewinnen. Unsere Insel ist viel cooler.
    Nach einem ordentlichen Wolkenbruch geht es zurück, mit einem letzten stop, um die urzeitlichen Vögel zu füttern.
    Am späten Nachmittag sind wir zurück auf Caye Caulker und treffen uns mit Ludwig und Tanja im Haus, um zu kochen. Mal Gemüse, was eindeutig nicht genug auf dem Speiseplan steht.
    Read more