Mein Geburtstag: Weintour und Konzert

January 28, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 10 °C

Heute ist mein Geburtstag und Gloria hat was Schönes geplant. Wir fahren zu viert in die Weinregion von Queretaro und feiern da.
    Queretaro ist hier in Mexico eine von 3 großen Weinanbaugebieten und dazu noch berühmt für Käse.
    Neben Chris und Gloria kommt noch Sebastian mit, Student und Verwandtschaft aus California, der aber jetzt hier leben will.
    Wir besuchen 2 Weingüter, probieren Wein und Sekt, aber mit den europäischen Sorten kann der hier nicht mithalten und teuer ist er auch. Aber probieren muss man mal.
    Nach dem Sonnenuntergang flitzen wir mir dem Tesla schnell nach Hause, ziehen uns um und gehen zu einem Konzert in die Uni.
    Miguel, der Geiger vom ersten Abend, spielt mit einem Pianisten z.B. Metallica, Ironie Maiden, Popsongs, Klassiker und eigene Lieder und beeindruckt durch seine Virtuosität. Er ist echt super. Uriel, der Schlagzeuger ist mit seiner Freundin Ana auch da und erzählt, dass Miguel der Sohn des hiesigen Musikprofessor ist. Kein Wunder, dass er das so gut kann.
    Am Ende gibt es standing ovations.
    Ein schöner Geburtstag war das...