• WM - Finale und neue Freundinnen

    December 18, 2022 in Mexico

    Heute ist das Endspiel der WM. Ich habe Lust mir das anzuschauen und laufe um 9 Uhr morgens durch die Straßen um eine Bar zu finden, in der das Spiel übertragen wird. Zur ersten Halbzeit setze ichmich allein an einem kleinen Tisch in einem Frühstückscafé. Niemand bedient mich, was ich zwar seltsam aber auch ok finde. Entweder kommt keiner, weil ich so dreist war mir selbst einen Tisch auszusuchen (normalerweise wird man platziert) oder weil ich als Frau alleine da bin. Keine Ahnung. Ist mir aber auch egal. Will ja nur Fußball gucken und muss nicht mal was verzehren. Aber es ist auch relativ langweilig. Sowohl das Café, als auch das Spiel. Es steht 2 zu 0 für Frankreich. Scheinbar ist klar wie das ausgeht.
    Zur 2. Halbzeit gehe ich in die Sportsbar nebenan. Da bin ich auch erstmal alleine, weil sie gerade erst aufmacht. Aber nach und nach kommen Leute und Atmosphäre kommt auf. Als in der 80sten und 81sten Minute 2 Tore für Argentinien fallen wird das Spiel nochmal immens spannend. Dann kommen 2 Frauen rein, die sich zu mir an die Bar setzen: Gloria und Saloua. Wir quatschen, lernen undms kennen, trinken Tequila und fiebern gemeinsam beim Fussballgucken.
    Total nett und super interessant die beiden. Die Verlängerung endet auch mit einem Unentschieden und es geht zu den Penalties - Elfmeterschießen. Wer hätte gedacht, dass dieses Spiel noch eines der spannendsten wird, was ich je gesehen habe.
    Wir würden es Messi wünschen zum Ende seiner Karriere einen WM-Titel zu bekommen. Und so kommt es dann auch.
    Heute sind wir alle Messikaner 😆

    Ich geh dann mit den beiden noch zum Mittagessen in ein Mayarestaurant. Saloua (marokkanisch-belgische Amerikanerin) nutzt die Gelegenheit und nimmt ein Video für ihren Youtube-Kanal auf, denn sie lebt als digitale Nomadin davon und ist Social Media Expertin.
    Gloria (halb Mexikanerin, halb Amerikanerin) lebt in Mexiko und lädt mich ein nach Queretaro zu kommen, wo sie mit ihrem Mann wohnt.
    Beide sind tolle Frauen und haben meinen Fußballmorgen zu einer ganz besonderen Begegnung verwandelt.
    Wir wollen uns Abends nochmal treffen.

    Auf dem Weg zum Hostel gibt es wieder überall buntes Treiben. Leute, die in den Straßen tanzen, Kunstwerke an den Wänden, Comedians und Musik. Mérida wird einfach nicht langweilig.

    Im Hostel google ich noch mal etwas rum und nehme Kontakt zu Sean aus Kanada auf, der in Campeche an einem Strandprojekt hat. Er lädt mich ein und schon morgen fahre ich zu ihm.

    Abends treffe ich mich dann mit den chicas und wir gehen in den Mercado mit Musik und Tanz. Wir haben Glück, denn heute werden typische Tänze aus den 32 Bundesstaaten / provincias von Mexiko aufgeführt. Abgefahrene Tänze sind darunter (Siehe Videos).
    Read more