• Zu Sean bei Sabancuy

    2022年12月22日, メキシコ ⋅ ☀️ 27 °C

    Von Mérida fahre ich mit dem Bus nach Campeche, wo ich die nächsten Tage bei Sean an seinem Stück Strand wohnen werde. Ein kleines Paradies in dem er Holzhütten baut und Campervabs willkommen heißt.
    Er holt mich am Bus mit Sagrario seiner Anwältin und Freundin ab und wir erst einmal fahren zu einem seiner Projekte in der Stadt Campeche. Hier befindet sich ein Haus auf einem Berg im Rohbau, das ein kleines Hotel werden soll.
    Von hier geht es dann zu seinem Hauptprojekt, wo er auch wohnt. 140km von Campeche Stadt entfernt.
    Hier hat er einen km Strand gekauft, 100 Palmen gepflanzt und verwandelt es in einen Glamping Platz mit Holzhütten, die irgendwann vermietet werden. Drum herum gibt es nichts außer Natur. Der nächste Ort ist Sabancuy, 10km entfernt, in dem er auch noch ein Hostel eingerichtet hat. Auch noch in der "Bauphase", aber quasi fertig.

    Ich bekomme meine eigene Hütte mit Klo und erkunde den Platz und seinen wunderbaren Strand. Außer mir sind noch ein Pärchen aus Berlin da, ein kanadisches Paar mit ihrem Bus und 2 Hunde und Katzen. Jedes Tier hat einen Tiernamen. So heißt der schwarzweiße Hund Vaca = Kuh, der weiße Hund Foca = Seehund, die ältere Katze Conejo = Hase und die jüngere Ardilla = Eichhörnchen 🤣

    Es gibt eine Küchenhütte mit gefülltem Kühlschrank, eine Duschhütte, eine große zentrale Hütte auch mit Küche und zahlreiche Palapas am Strand und Außenduschen mit ordentlich Druck.
    Es ist sooo schön hier und die Sonnenuntergänge sind fast immer der totale Hammer!
    もっと詳しく