Satellite
Show on map
  • Day 119

    Welcome to the USA

    March 22, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

    Am Morgen bringt mich Jerrid zum Flughafen von San José de Cabo.
    Der Flughafen ist klein und überschaubar.
    Mein Flieger hebt mit Verspätung ab und landet ca. 2,5h später inTijuana.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten über die Grenze zu gehen. Direkt vom Flughafen aus gibt das CBX - cross border express - für ca. 23$. Schnell und unkompliziert soll das da,sein und schnell und unkompliziert ist es.
    Gefühlt hat die Kontrolle zur Einreise unter 10Min gedauert. Das Gesicht wird gescannt, Fingerabdrücke digital gespeichert und ein paar Fragen gestellt.
    Und schon stehe ich auf US-amerikanischem Boden; in San Diego.
    Auf Wiedersehen Mexiko! Du bist ein tolles Land mit soooo netten Menschen, so viel Natur und Schönheit, aber auch Dreck und Armut. Es war ein buntes Programm und eine lehrreiche Zeit. Danke für alles 😘

    Hallo San Diego. Wohin geht's jetzt wohl? Ich werde von Bernardo abgeholt, den ich übers Internet kennengelernt habe und der sehr hilfsbereit ist. So hat er mir auch einen Pennplatz für 3 Tage bei María (83) und Raymundo (85) besorgt.
    Und die beiden sind super nett, wohnen recht zentral in einem riesigen Haus, was früher wohl mal einem Drogenbaron gehört hatte, wie María erzählt.
    Ich bekomme mein eigenes Zimmer und helfe dafür bei der Hausarbeit.

    María erzählt mir von San Diego und fährt mich in den nächsten 2 Tagen überall hin, damit ich auch schön viel sehen kann.
    Großartig 🤩
    Read more