Über die Grenze nach Kanada - Teil 1

June 18, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Heute kommt ein neues Land dazu. Wir werden die Grenze nach Kanada überfahren.
    Von Townsend fahren wir in einem südlichen Hufeisen an den ganzenGewässern vorbei, nach Tahoma und dann Seattle. Wir fahren einmal quer durch die Stadt und wenigstens die Space needle (das Gebäude mit dem UFO) muss geknipst werden.

Wir haben uns entschlossen erst später am Abend über die Grenze zu fahren. Es gibt viel Rückfahrverkehr wegen langem Wochenende und so hoffen wir, dass wir nicht allzu lange in der Schlange stehen werden und keiner mehr zu intensiv die Leute prüft.
    Majella ist wegen des Autos nervös, aber es scheint kein Problem zu geben. Als wir um 22h rüber machen, ist alles easy.
    Majella muss aber noch ihr Arbeitsvisum abholen und dafür müssen wir parken und beide ins Grenzhaus. Nach ca. 20 Min hat sie es,dann in der Hand und wir sind tatsächlich in Kanada!!! Juchuh!
    In British Columbia, um genau zu sein 😊

Wir übernachten auf einem Parkplatz bei einem Gemeinde-/Sportzentrum in Surrey. Auf dem Parkplatz liegt ein Haufen Schnee...
    Sieht so der Sommer in Kanada aus? Schnee im Juni? Ein bissi frisch und ungemütlich ist es auch...oh, weh...