Satellite
Show on map
  • Day 208

    Grenze - Teil 2 + Vancouver

    June 19, 2023 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

    Wir haben festgestellt, dass was mit Majellas Arbeitsvisum nicht stimmt. Es soll für ein Jahr gelten, läuft aber schon im Mai aus. Um das zu klären, müssen wir zur Grenze zurück. Da finden wir irgendwie keine gute Möglichkeit zu parken und landen auf dem Duty Free Parkplatz. Blöd nur, dass man den nur in Richtung USA verlassen kann. Blöd auch, dass der kanadische Beamte Majella nur ins Grenzhaus gehen lassen will, wenn sie aus den USA einreist. Als ich meinen Pass nochmal checke, stelle ich fest, dass mein US Visa dingsbums bis zum 19.6. gilt. Also heute noch keine Probleme.
    Wir müssen tatsächlich nochmal über beide Grenzen. Erst zur amerikanischen, die dann bei Majella ein Formular vermissten, dass noch gemacht werden musste. Und mir wurde sehr eindringlich mitgeteilt, dass mein Status heute ausläuft. Wenn ich nicht heute rausfahre gäbe es morgen mal richtige Schwierigkeiten. Ja, ja, schon klar.
    Dann müssen wir nach der Action die Autobahnseite wechseln und beim Kanadischen Grenzübergang wieder Schlange stehen.
    Hier haben wir ganz schön viel Zeit verplempert, aber am Ende hatte Majella Recht und erhielt ein korrigiertes Visum.
    Endlich geht's wirklich nach Kanada rein. Auf nach Vancouver. Hier treffen wir uns mit Jonas, einem Bekannten von Majella, mit dem sie eine zeitlang zusammen reisen und bei einem Festival arbeiten wird. Ich werde morgen die Fähre von Horseshoe Bay nach Vancouver Island nehmen und dann Workaway machen.
    Jonas wiederum ist zu Gast bei MariCruz, bei der wir zu Abend essen. Sie wohnt im 34. Stock und hat nen wahnsinns Ausblick.
    Read more