Satellite
Show on map
  • Day 226

    Der Freitags Markt

    July 7, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

    Jeden Freitag gibt es beim Community Centre einen Farmers und Handwerksmarkt, an dem die ansässigen ihr selbstangebautes Gemüse oder ihr Kunsthandwerk verkaufen.
    Ich habe mich mit meinen Postkarten auch dazu gestellt und als schlechte Geschäftsfrau hab ich einige einfach verschenkt. Aber 17$ habe ich trotzdem verdient 🤩
    Hier treffen sich die Nachbarn, plaudern und kaufen, live Musik von lokalen Akustik Musikern. Ist einfach sehr nett da abzuhängen und Leute kennenzulernen, wie Z.B. Heia, die immer ein halbes Jahr nach Cortes kommt, um Massages in einem Resort anzubieten und auf dem Markt Kombucha und PuErr Tee verkauft. Den Rest des Jahres ist sie in ihrer Heimat Indonesien,
    Z.B. Rod, Rentner, der Vogelhäuser baut und sie hier verkauft und mit seiner Fau seit 30 Jahren in Whaletown (wo die Fähre ankommt) direkt am Wasser wohnt und ne super Werkstatt hat.
    Z.B. Andrew, der im Trailer gleich nebenan wohnt und nach Jahren von Schmerzen und Quälerei Lime- disease (Borroliose) besiegen konnte und der sich jetzt mit 57 wieder bewegen kann.
    Ach, so viele interessante Leute hier.
    Der Markt verbindet...
    Read more