Satellite
Show on map
  • Day 227

    Ein Samstag auf Cortes - Kanu & Konzerte

    July 8, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

    Der Nachbar hat ein Kanu am See liegen und gesagt, dass ich es auch benutzen kann. Ich frage meinen anderen Nachbarn und Kumpel Andrew, ob er mitfahren will und dann machen wir eine Tour über den See.
    Es ist so schön und idyllisch und so still. Ich höre nicht mal Vögel.

    Seit ich Andrew kenne esse ich auch besser, denn wir kochen alle paar Tage zusammen. D.h. er kocht und ich darf genießen. Essen mit Brennesseln oder Löwenzahn und es schmeckt toll. Die Nesseln wie Spinat gekocht waren erstaunlich gut.

    Jeden Samstag im Sommer spielen die lokalen Musiker am Coop, also 5min von mir, von 7-9 abends. Auch das ist toll. Man trifft die gleichen netten Leute wie am Markttag und mittlerweile erkenne ich einige wieder und wenn man einen kennt (Andrew), dann lernt man auch seine Freunde kennen.
    So lerne ich Hubertus kennen, der sein Haus ausbaut und der mir einen Job gegen Kohle anbietet. Schade, dass ich bald abfahre. Trotzdem ist das interessant, denn um weiter reisen zu können, muss ich auch mal unterwegs Geld verdienen.
    So einigen wir uns darauf, dass ich im August wiederkommen werde, um sein Angebot anzunehmen. Ich kann mit 40-45$ pro Stunde rechnen. Das lohnt sich. Ich bleibe dann halt etwas länger in Kanada als ich zuerst dachte.
    Eigentlich wollte ich ja im August an die Ostküste nach Montreal, Toronto, Quebec und Ottawa, aber es wurde mir dringend abgeraten. Der August sei viel zu heiß und sooo schwül.
    Ok. Dann halt im September...
    Read more