Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 362

    Der Zahn wird gezogen

    20 November 2023, Amerika Serikat ⋅ ⛅ 28 °C

    Wenn ich Zahnziehen in Texas höre, dann stelle ich mir vor wie der Zahnarzt seinen Colt zieht und den Zahn raus schießt 🤠
    Texas style. Ganz so oldschool war es dann doch nicht 🤣
    Ich bin nervös, aber wat mut, dat mut.
    Ich bekomme ein paar Betäubungsspritzen und der wackelige Teil geht easy raus. Der feste Teil ist ne andere Sache. Dr. Keith versucht ihn beweglich zu machen und muss den Zahn mit dem Bohrer zerteilen.
    Dann hab ich plötzlich einen Klumpen im Hals, den ich fast verschlucke. Nein, das war nicht der Zahn, sondern die Krone des Nachbarzahns. Nicht so schlimm. Gibt sogar mehr Platz zum rumhantieren.
    Irgendwann klappt es dann und der Backenzahn ist draußen. Die Krone zementiert er wieder fest und ich kann durchatmen.
    Jetzt muss ich nur noch die nächste Zeit aufpassen, dass das Blutgerinsel, das das daumengroße Loch verschließt, sich nicht auflöst, dass ich weiche Sachen auf der anderen Seite kaue und immer schön mit Salzwasser sanft den Mund spüle.
    Danke, Dr. Keith und danke, Kelly, der Assistentin. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt in ihren Händen und hab nicht mal ne Träne verdrückt 😊.

    Mit nem Eisbeutel auf der Wange, fahre ich mit dem Bus noch einmal in die Stadt, um eine Apotheke zu suchen und meine letzte Runde durch Austin, die einzige Stadt, die ich in Texas wirklich kennenlernen durfte, zu drehen.
    Ich bin Tony, den ich ja vorher nicht kannte, unheimlich dankbar, dass er all dies möglich gemacht hat.
    Baca selengkapnya