Uydu
Haritada göster
  • Gün 380

Fort Lauderdale & Miami

8 Aralık 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 25 °C

Von Vero Beach fahren wir die Küste runter bis nach Miami. Wir kommen an Palmbeach vorbei, wo es wohl die größte Millionärsdichte der USA gibt, was sich auch an den großen Villen am Strand widerspiegelt.
    Als nächstes kommen wir durch Fort Lauderdale. Da sehen wir von Weitem ein seltsames Gebäude...sieht das etwa aus wie eine stehende Gitarre? Tatsächlich.
    Als wir näher dran sind, sehen wir, dass es das Hard Rock Hotel ist. Wie abgefahren ist das denn? Und was von außen schon cool aussieht, enttäuscht auch von innen nicht. Der Look ist sehr modern mit Wasserfällen an Wänden und mitten im Raum, Vertikalgärten und Licht/Musik Kombinationen. Es gibt Cafés, Casinos und Vitrinen mit Kleidung und Instrumenten von Stars der Musikszene.

Als wir in Miami ankommen, fahren wir erst einmal zum Blue Little Havanna Hostel, um unsere Klamotten auszuladen.
    Das ist echt niedlich und liegt im kubanischen Viertel.

Den Mietwagen haben wir noch bis 19h und wir wollen ihn noch etwas nutzen.
    Wir fahren zum Graffiti-Viertel Wynwood, wo alles mit großartiger Kunst gestaltet ist und anschließend nach Miami Beach zum Ocean Drive, um die ArtDeco Häuser zu bewundern. Es wird evtl. knapp mit der Zeit, aber wir wollen diese Häuser auf der vorgelagerten Insel unbedingt sehen. Gegen 17h kommen wir an und merken, dass der Verkehr hier äußerst dicht ist.
    Leslie fährt mit dem Auto den Ocean Drive runter, während ich aussteige und laufend Fotos mache.
    Noch denken wir, dass wir den Mietwagen pünktlich abgeben werden, denn laut Google Maps soll es von Miami Beach bis zur Mietwagenfirma nur 20 Minuten dauern und wir haben ja noch fast 2h Zeit. Allerdings gibt es hier irgendwo eine Weihnachtsparade und der Verkehr bewegt sich - wenn überhaupt - nur gequält langsam.
    Diese Fahrt entwickelt sich zu einer wahren Geduldsprobe, bei der wir tausend Tode sterben. Gegen halb 7 sind wir immer noch auf der Insel, nähern uns aber endlich der Brücke, die uns nach Miami Stadt bringt. Wir schwitzen (naja, Leslie nicht; die schwitzt eigentlich nie) und hoffen, dass wir nicht noch einen Tag extra bezahlen müssen. Tanken müssen wir auch noch...
    Dann sind wir auf der Brücke und endlich geht es voran. Um 5 vor 7 geben wir den vollgetankten Wagen ab. Was für ein Krimi. Puh...Das hat ja grad noch so geklappt.
    Wir nehmen Bus und Bahn zum Hostel und nach einem leichten Abendessen, gehen wir noch auf einen Sprung nach little Havana, das sehr nah am Hostel liegt. Hier gibt es viel kubanische Musik, Leute und Essen. Tolles Flair am Abend.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wie wir gegen 4Uhr morgens zum Flughafen kommen, denn unser Flug geht um 7:30h. Wie gut, dass es Uber gibt.
    Wohin geht es jetzt nach unserem Trip durch Florida?
    Zu karibischen Stränden und Reggaemusik: nach Jamaika 🇯🇲!
    Okumaya devam et