Jamaika - Ankunft, Negril

December 9, 2023 in Jamaica ⋅ ⛅ 29 °C

Wir kommen recht früh in Jamaika in Montego Bay an und holen als erstes den Mietwagen ab, den Leslie im Voraus gebucht hat. Der teuerste Mietwagen, den wir je hatten mit fast 50$ am Tag.
    Wir haben in den USA Jamaikaner getroffen, die uns von einem Mietwagen abgeraten haben. Der Verkehr sei total crazy, man fährt links und überhaupt würden wir wahrscheinlich dabei sterben, denn alle fahren wie Verrückte.
    Wir machen es trotzdem und bekommen das kleinste Auto ever - einen Daihatsu, 3 Türer und definitiv hatte der schon mal einen Bums gebaut. Aber es ist noch der beste Wagen im Stall.
    Der Verkehr ist tatsächlich etwas crazy, aber so schlimm wie erwartet dann auch wieder nicht. Die hupen hier halt gerne und man muss aufpassen keine tiefen Schlaglöcher zu erwischen, denn die gibt es überall.
    Aber wir bestehen die Feuerprobe ohne große Schwierigkeiten und kommen an unserem ersten Ziel an der Westküste Jamaikas an: in Negril.
    Hier soll es wohl am Schönsten sein, hören wir von eingefleischten Jamaika-Besuchern.
    Die Strände (7 mile beach) sind auch wirklich sehr schön. Aber es ist auch sehr touristisch. Das heißt man sieht hier fast mehr Weiße bzw. Reisende, als Einheimische und es gibt eine Kneipe nach der anderen. Aber trotzdem ist es hier noch schön. Noch nicht verhunzt...
    Wir besuchen den Strand, ziehen uns Jamaikanische Dollar aus dem ATM und essen unser erstes Essen. Für Vegetarier gibt es hier auch eine Auswahl, was Leslie sehr freut. Unser AirBnB ist toll und wir genießen die 2 Tage, die wir hier bleiben...