Satellite
Show on map
  • Day 382

    Negril - 7 mile beach, Ricks Café

    December 10, 2023 in Jamaica ⋅ ⛅ 30 °C

    Rick's Café ist wohl recht berühmt. Hier stürzen sich die Gäste von den Klippen ins Wasser und einige machen eine Riesenshow daraus. Es gibt verschiedene Höhen, aus denen man springen kann und der Rest der Besucher sagt "aaah" und "oooh" und applaudiert auch mal.
    Hier werden Leute in Vans und Minibussen angekarrt, um sich das anzuschauen...
    Der 7 mile Beach ist zwar nicht 7 Meilen lang, aber ganz hübsch. Zugepflastert mit Kneipen, Restaurants und einigen Verkausbuden, ist er trotzdem noch ganz hübsch. Alle 5m wird man angesprochen:
    "Bootstour mit Schnorcheln? Nur 50$", "Ganja?", "hier lecker Essen", "seid ihr Schwestern?", "du hast schöne Augen. Nimm mich mit nach Deutschland!"...
    So ist das in der Touri-Ecke...

    Heute ist der erste und wird der einzige Tag sein, an dem wir im Meer schwimmen gehen.
    Wie scheinbar in der Karibik üblich fressen uns die Sandflöhe.
    Mich halten einige Männer für Leslies Ehemann und wenn sie mich als Frau erkennen, bin ich plötzlich schön 🤣
    Aber es ist alles schon ok. Damit können wir umgehen.
    Nur einmal bekomme ich Ärger, weil ich einen Mann mit Bananen auf dem Kopf ohne zu fragen fotografiere und er sich aufregt, weil er ja nicht im Zoo wäre. Recht hat er. Ich lösche das Foto, entschuldige mich und frage ab jetzt immer, wenn ich wen knipse.
    Read more