One day in Montego Bay

December 20, 2023 in Jamaica ⋅ 🌬 27 °C

Heute nutzen wir den ganzen Tag, um die Stadt (Innenstadt) und Strände zu erkunden. Es gibt so viel schöne Ecken hier und wir sind froh, dass wir endlich mal sagen können: "das ist hier ne richtige Stadt. Mit ner City, mit Geschäften, mit Marktständen. Sie hat Struktur und fühlt sich gut an. Es gibt tolle öffentliche Strände wie den Harmony Beach direkt vor der City nichtberit von unserer Wohnung auf dem Hügel über dem alten Fort, mit einer lustigen Spaghetti-Monster Luftburg im Wasser und einem tollen Klohaus (es ist bemerkenswert 😉).
    Hier treffen sich die Einheimischen, hängen ab und gehen schwimmen 🏊‍♂️.
    Wir laufen den Hip Strip entlang (Tourigeschäfte und Beach resorts) bis zum Dead end Beach, der direkt am Flughafen liegt, wo man die landenden Flugzeuge sehr nah beobachten kann. Wir drehen eine Runde über die Kunstmärkte, wo man ständig eingeladen wird zu gucken, aber die Verkäuferinnen eher lieb als aufdringlich sind. Da morgen unser letzter Tag auf Jamaika ist, kaufen wir auch ein paar Andenken bzw. Geschenke. Weihnachten steht ja kurz vor der Tür.
    Wir finden Montego Bay echt gut und genießen unsere Wohnung auch sehr. Ein toller Ort für die letzten Tage.