Satellite
Show on map
  • Day 394

    Konzert in Essen zur Ankunft

    December 22, 2023 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

    Der Flug von Montego Bay zurück ist top. Der Flieger ist relativ leer und ich habe eine 3er Reihe für mich alleine, kann also liegend schlafen und komme nach 9h in Brüssel an. Weiter geht es mit einem Bus zur Haltestelle des Flixbuses.
    Es ist kalt und regnerisch und die Umstellung wird hart. Noch habe ich kaum Klamotten für den Winter hier. Speziell meine Turnschuhe sind für den Sommer gemacht. Aber temperaturmäßig könnte es schlimmer sein. Immerhin noch über 10°C.
    Der Flixbus bringt mich in 4h nach Essen, wo meine Freunde Katrin und Christian schon auf mich warten. Wir schließen mein Gepäck ein und gehen auf ein Ska-Konzert. Das nenne ich mal einen sanften Übergang für meine Rückkehr.
    Vom jamaikanischen Reggae zu Ska Musik in Deutschland. Vom Flieger quasi direkt in den Club. Vom Dauersitzen zum energetischen Tanzen. Toll.
    Ich habe auch keinen Jetlag wie es scheint. Wir tanzen und feiern die Bands. Headliner ist Mark Foggo - eine Ska Band, die ich schon mal vor ca. 30 Jahren gesehen habe. Das meiste Publikum wohl auch. Die meisten sind in unserem Alter.
    Nach dem Konzert übernachte ich in Bochum bei den beiden, wobei fast alles Gepäck im Schließfach bleibt, denn morgen fahre ich von Essen nach Bremen und hole es dann einfach wieder ab.
    Read more