Satellite
Show on map
  • Day 424

    Flug nach Spanien - Koffer ist weg 😱

    January 21 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute geht es wieder in die Sonne. In Deutschland ist es doch ganz schön frostig und nass. Ich fliege von Düsseldorf nach Malaga und bleibe über Nacht bei meiner Schul-Freundin Gunda, in der Nähe vom Flughafen.
    Als ich in Malaga lande, ist der Temperaturunterschied direkt fühlbar und die Wärme entspannt einen direkt. Die Zeit läuft ab jetzt anders ab. Nur keinen Stress... 😆
    Gunda freut sich schon auf das deutsche Brot, das ich ihr mitbringe.
    Ich warte ewig am Gepäckrondell, bis alle anderen Koffer und die Leute weg sind. Als das Band abgestellt wird, gucken ein Mann und ich uns fragend an. Wenigstens ist mein Koffer nicht der einzige, der fehlt.
    Zusammen gehen wir an den zuständigen Schalter und melden unser Gepäck als vermisst. Alles wird notiert und jemand geht zu Fuß suchen, bis es wahrscheinlich scheint, dass unsere Koffer noch in Düsseldorf stehen.
    Sobald es geht, werden diese nachgeschickt und geliefert.
    Na gut. Ich habe ja wenigstens noch mein Handgepäck mit den wichtigsten Dingen.
    Der Koffer ist nicht so schlimm, solange der irgendwann wieder zu mir findet.
    Ich kann mit einer Nummer im Internet nachschauen wie der Stand ist.
    Bis zum nächsten Morgen keine Neuigkeiten. Dann muss ich ohne Koffer den Bus nehmen, der mich nach Algeciras bringt, wo ich abgeholt werde.
    Im Laufe der nächsten Tage verändert sich der Kofferstatus zu: Koffer lokalisiert, und: Koffer kommt mit dem nächsten Flug von Düsseldorf und wird dann gebracht.
    Am Ende kommt er 3 Tage später endlich zurück zu mir...
    Das einzige was fehlt ist das Brot. Wie seltsam. Ich dachte nicht, dass es verboten ist Brot mitzunehmen. Hoffentlich ist es wenigstens noch jemand...
    Es geht weiter ohne deutsches Brot 😉
    Read more