• Harmony Festival + Karaoke

    21 de dezembro de 2024, Camboja ⋅ ☀️ 28 °C

    Das neue Hostel "The Place" ist echt gut. Nette Leute aller Altersklassen und aller möglichen Länder, wobei die 20-30jährigen überwiegen.
    Aber trotz des Altersunterschieds finde ich schnell Anschluss.
    Das südafrikanische Paar von der Busfahrt hält mich auf dem Laufenden und erzählt von einem Festival, das in der Nähe stattfindet.
    Mit einigen von den Hostel-Leuten, Antoine, Elo, Alex, Tibeaux und wie sie alle heißen, teile ich mir ein Tuktuk, um die Livebands zu erleben.
    Es ist ein kleines Fest mit toller Atmosphäre, Ess- und Getränkeständen und als Benefiz für gemeinnützige Projekte gedacht.
    Erst spielt eine Ein-Mann-Band Reggae und dann covert die Gruppe Electric Soup 3 Stunden Rocksongs der 70er, 80er und 90er. Die sind echt gut 👍

    Als das Festival gegen 23h zu Ende ist gehen wir noch in die Ambar Karaokebar bei der Pubstreet.
    Meine erste richtige Karaokebar.
    Der Sound ist schrecklich, aber die Stimmung ist bestens. Es gibt 2 Mikrofone und wenn jemand seinen ausgewählten Song zum Besten gibt, singt irgendwer am 2. Mikro auch noch mit. Singen ist, am Anfang zumindest, leicht übertrieben. Eher schreien. Ich denke: "Boah sind die Boxen schlecht", bis jemand wirklich singt. Da merke ich, dass das Problem mit dem Sound nicht beim Equipment liegt, sondern den Mikrofonbenutzern 😆

    Antoine schmettert Johnny Cash und Charles Aznavur, ich Tainted Love und die Red Chili Peppers. Wir beide sind am Ende der letzte Rest vom Schützenfest (die letzten vom Hostel) und als wir bei the Clash Rock the Kasbah kläglich versagen, wird klar, dass wir mal zurück steuern sollten.
    Das war ein sehr lustiger Abend und ich war erst gegen 2:30h wieder im Hostel 🥳
    Leia mais