Bettwanzen-Alarm!!!
23 de dezembro de 2024, Camboja ⋅ ☀️ 26 °C
Jetzt werden erstmal Fotos sortiert, Pläne gemacht und Recherche betrieben. Dafür hänge ich am 22.12. im Hostel ab, googele, quatsche mit den Leuten und lass es ruhig vor sich hinplätschern.
Die Crew von gestern ist fast komplett nach Battambang abgereist, aber es gibt neue Reisende kennenzulernen.
Besonders die älteren finde ich interessant. Da ist Daniel, ein Italiener, der mit dem Motorrad unterwegs ist, das er sich in Vietnam gekauft hat. Das scheinen da viele zu machen. Kaufen und Ländergrenzen passieren funktioniert wohl ohne große Probleme. Mitch, der Amerikaner, hat auch noch ein kleines Motorrad in Hanoi stehen.
Dann gibt es Kursum, 67, aus UK mit indischen Wurzeln, die sich zwischen 2 Hochzeiten in Indien, mit Reisen in Südostasien die Wartezeit von 3 Monaten, vertreibt. Hut ab, in dem Alter und lässig in Hostels bleibt.
Heute Nacht hatte ich schon eine vorweihnachtliche Bescherung, nämlich Bettwanzen.
Das kann echt keiner gebrauchen 😤
Hier ist es eigentlich super sauber, aber die können ja jederzeit von jemandem eingeschleppt werden. Vielleicht ja auch von mir, denn das vorherige Hotel war ja alles andere als gepflegt. Dagegen spricht allerdings, dass Leslie noch nichts merkt und auch in Zukunft nichts bei ihr auftauchen wird.
Die Haut reagiert öfter mal ein, zwei Tage später 🤨 und hier habe ich in der 3. Nacht nun Bisse. Ich sage an der Rezeption Bescheid - die müssen das ja wissen, damit sie verhindern können, dass die Viecher sich im Haus verteilen.
Das Hostel hat sofort Maßnahmen ergriffen. Die Matratze wurde gereinigt, eingesprüht, neue Bettwäsche drauf und auch meine Wäsche wurde auf Kosten des Hauses in die Wäscherei gegeben.
Ich hab einige Zeit im Pool verbracht, damit alles stirbt, was auf mir lebt und heute Nacht heißt es: neues Spiel, neues Glück. Hoffen wir mal, dass die Maßnahmen reichen.
Claude und Roy (das südafrikanische Paar, das sich hier auskennt) empfehlen mir eine Apotheke, in der ein Dermatologe arbeitet.
Für die Bisse gibt er mir eine Cortison- Creme; es juckt zwar, aber weniger als ein Mückenstich.
Dann legt er noch was auf den Tresen. "Wofür ist das?" frage ich. "gegen Würmer" antwortet er. Iiieeehh, denke ich "hab ich Würmer???" "noch nicht" ist seine trockene Antwort. Aber sicher sei sicher und ich soll 5 Tage eine Pille nehmen und dann wär alles gut.
Ich schätze, dass - wenn man so lange unterwegs ist wie ich - Bettwanzen irgendwann mal passieren mussten 😤
Egal. Das bekomme ich schon in den Griff 🤪Leia mais

