• Abschied von Kambodscha - nach Bangkok

    8. tammikuuta, Thaimaa ⋅ 🌙 28 °C

    Siem Reap, ich werde dich vermissen. Echt gute Stadt.
    Ich hab mich nochmal mit Roy und Claude zum Essen getroffen, auch MaJo nochmal gesehen und ansonsten die 3 Tage schön relaxed, bevor es auf die lange Fahrt nach Bangkok ging.

    Der Bus auf der kambodschanischen Seite ist top. Leider nutzen wir den weniger als den, der auf der thailändischen Seite wartet. Alt und unbequem für die nächsten 5,5h, außerdem fährt er nicht mein gekauftes Ziel an. Nicht zur Khaosan Rd., wo mein Hostel ist, sondern zum 1h entfernten Busbahnhof Michit.
    Voll nervig 😤. Es hätte so einfach sein können. Ankunft sollte um 17h gewesen sein, tatsächlich ist es 19h. Jetzt muss ich noch Bargeld organisieren, ÖPNV und sonst was benutzen um zum Hostel zu kommen.

    Unterwegs habe ich den Chinesen Izzy (35) kennengelernt, mit dem ich mich gut verstanden habe (auf Englisch und mit Googleübersetzer). Er hat mir ein paar $ in thailändische Baht getauscht, so hatte ich wenigstens etwas Geld für die restliche Aneise.
    Zuerst Metro und am Ende mit einem Motorradtaxi. Nix für schwache Nerven. Der ist gefahren, wie ein Verrückter, aber bevor ich mir Sorgen machen konnte, war es auch schon vorbei und ich an der Lodge BKK.

    Das Hostel ist nicht so top, aber ok. Die Lage ist gut, aber ich bekomme ein Zimmer im 5. Stock ohne Aufzug. Das ist schon nicht so ohne. Puh!!

    Endlich angekommen geht's auch schon zum schönen Teil des Abends über. Ein Freund aus der Heimat, Axel vom Klub Pingpong in Spanien, ist zufälligerweise auch in Bangkok und zum Abendessen nicht weit weg von mir verabredet. Da stoße ich doch mal dazu. Es ist immer schön bekannte Gesichter zu sehen. Das macht die Welt so kuschelig 🌞

    Izzy und ich werden uns am nächsten Tag nochmal treffen, um das Viertel um Khaosan Road zu erkunden.
    Lue lisää