• Klettergarten, Alpine Coaster + Lichter

    3月21日, ベトナム ⋅ ☁️ 15 °C

    Am Hostel buche ich mir einen Roller und überlege wo ich heute hinfahre. Es gibt einen Wasserfall etwas außerhalb mit einer Art Sommerrodelbahn. Das könnte was sein. Ich quatsche vor meiner Abfahrt mit 3 jungen Leuten, die auch dahin wollen und so tun wir uns für den Nachmittag zusammen: Der Park mit dem Wasserfall bietet noch viel mehr und so fangen wir mit dem Klettergarten an.
    Ich überlege, ob ich das überhaupt noch kann, denn je älter ich werde, desto schlechter geht es mit Höhen. Aber Klettergärten fand ich immer schon cool. Da probiere ich mich doch nochmal aus, um zu sehen, wo meine Grenzen liegen. Es gibt 6 verschiedene Schwierigkeitsstufen und ich mache alle bis auf die letzte mit. Es macht einen riesen Spaß und Höhenangst Scheine ich dich nicht zu haben. Mehrmals gibt es Zipline Elemente, wo man über ein tiefes Tal gleitet und alles ist easy beasy.

    Die anderen machen noch den letzten Level, aber da hab ich schon nur noch Pudding in den Armen und schenke mir den. Als sie fertig sind, sind sie auch selber echt fertig und meinen, das wäre schlau gewesen, den Level nicht zu machen. Der war super anstrengend.

    Nach ca. 3h Klettergarten gehen wir zum Alpine Coaster durch den Wald. Auch ein Mordsgaudi und wunderschöne Strecke durch den Wald bis unten zum Wasserfall.
    Dann kann man entweder zurück hoch laufen, oder sich mit dem Coaster wieder nach oben ziehen lassen. Wir nehmen die Coaster Variante.

    Nach diesem Fun Nachmittag trennen wir uns, weil ich noch in eine Lichtausstellung will.
    Im Tigon Hostel ist mittlerweile auch Teddy angekommen. Der Indonese, mit dem ich (mit Simon und Liam) die einwöchige Motorradtour durch Laos gemacht hatte. So trifft man sich wieder 🤩. Er ist schon ein paar Tage in Da Lat und erzählt mir was er so gemacht hat. Die Lichtausstellung hat ihm viele schöne Fotos beschert 😊. Da fahr ich also auch mal hin.
    もっと詳しく