• Cat Ba Island

    13 april, Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

    Cat Ba Island ist die Alternative zur Halong Bay, zu der (noch) die meisten Touristen fahren um die majestätisch aus dem Wasser aufragenden Kegelberge zu besuchen, die die Bucht durchziehen.
    Eine fast surreale Landschaft aus Meer und Land.

    Der Bus aus Tam Coc, eine recht olle Kutsche mit Sitzen, die gefühlt dichter zusammen stehen als bei einem Ryan Air Flieger, bringt uns in ca. 2,5h bis zur Fähre gegenüber von Cat Ba Island.
    Auf der Insel-Seite steigen wir in einen 2. Bus, der uns in die Stadt zu den verschiedenen Hotels bzw. Hostels bringt.
    Kirie und ich reisen immer noch zusammen, was wir selber kaum ahnten, denn eigentlich wollte ich ein wenig schneller reisen als sie. Aber Tam Coc war so schön, dass ich am Ende doch so lange wie Kirie da war und so teilen wir uns erneut ein gemütliches Zimmer im Luna Hostel.
    Im Bus lernen wir noch 2 Mädels aus Deutschland kennen - Celi und Lari, mit denen wir uns gut verstehen und die im gleichen Hostel absteigen.
    Mit Lari gehe ich noch ein wenig spazieren und wir finden einen 1A Viewpoint auf dem Berg gleich nebenan.
    Landschaftlich mal wieder der Wahnsinn.

    Auf unserem Weg durch die Nachbarschaft kommen wir am See der Stadt an Volleyball-spielenden Männern vorbei, die uns einladen mit zu zocken. Alles klar. Da machen wir mit.
    Mit dem Sonnenuntergang vergeht das Licht und somit auch das Spiel. Hat sehr viel Spaß gemacht und uns mit den Locals für eine halbe Stunde verbunden.

    Das Essen im Hostel ist gut und günstig und zum abhängen gibt es auch noch eine Dachterrasse. So kann man es sich gut gegen lassen.
    Läs mer