- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 962
- zaterdag 12 juli 2025
- ☁️ 15 °C
- Hoogte: 29 m
AustraliëMaffra37°57’26” S 146°58’33” E
Das Auto für den Roadtrip

Ich habe einen Subaru Forrester gekauft und werde damit einen Roadtrip die Küste entlang machen.
Nach fast 5 Wochen bei meinen Freunden in Gippsland bei Maffra (ich hab es sehr genossen mal länger wo zu sein und alle waren mega nett), geht es jetzt auf ein neues Abenteuer.
Ein Roadtrip zu viert mit 2 Autos die Ostküste entlang nach Norden.
Den mache ich mit den Jungs, mit denen ich in Laos 1 Woche auf Motorrädern durch die Berge gefahren bin.
Morgen treffen wir uns.
Liam und ich haben ein Auto gekauft (einen Subaru Forrester). Spannende Sache so ein Autokauf ohne Ahnung.
Ich hatte vorher bereits 2 Autos gefunden, die vielversprechend aussahen und dann doch zu kaputt waren:
Einen Van für eine Flasche Whiskey (allerdings eine teure Flasche) und einen anderen Subaru Forrester. Um den Van (Vito von 2015) tat es mir etwas leid. Der wäre perfekt gewesen - auch wenn die Reparatur was gekostet hätte. Aber leider hat es mit beiden nicht geklappt.
Liam und ich haben dann beschlossen etwas mehr Geld auszugeben, aber dafür ein Auto mit RWC - sowas wie TÜV - zu kaufen und das möglichst schnell, denn die 3 würden in ca. 1 Woche in Adelaide starten. Bis dahin musste ein Auto her.
In einer Facebook Gruppe stieß ich dann auf Waldi (so nennen wir den Forrester jetzt). Er wurde von einer netten Französin angeboten, die gerade das gemacht hatte, was wir machen wollen und sie hatte nie Probleme.
In Melbourne trafen wir uns dann, um den Deal zu machen. Es hat krass geregnet und es war Feierabendverkehr, da habe ich nur eine kleine Probefahrt gemacht und ja gesagt. Es war bereits zum Pennen ausgestattet und kam mit einigen camping Extras.
Waldi hatte außerdem erst 1 Tag vorm Kauf TÜV bekommen, also bin ich davon ausgegangen, dass der Wagen noch ein bißchen hält.
Allerdings gab es direkt auf der Fahrt von Melbourne nach Maffra zurück Probleme. Auf der Autobahn vibrierte es im Lenkrad so doll, dass ich abgefahren bin. Ein Reifen hinten war deutlich heißer als die anderen. Oh weh, da dachte ich: Verdammt, ne Schrottkarre gekauft. Das schöne Geld futsch und nix mit Roadtrip...😭
Ich habe glücklicherweise noch ne offene Werkstatt an dem Abend gefunden, die sich das angeschaut hat und es fixen konnte. Die haben sogar kein Geld verlangt..., voll nett. So kam ich zumindest schon mal zurück zu meinen Freunden.
Um sicher zu gehen, dass der TÜV nicht getürkt war, haben wir beschlossen das Auto nochmal in einer anderen Werkstatt checken zu lassen und siehe da: alles ok.
Alles im TÜV-limit. Was es gewesen ist, können sie nicht sagen, aber dass der RWC korrekt war, schafft Platz für Hoffnung, dass es doch klappt.
Puh 😅, Glück gehabt.
Ich habe den Wagen nochmal neu ausgebaut, denn die vorhandene Konstruktion war sehr dünn und für 2 nicht geeignet. Es ist alles verdammt klein..., aber das wird sich schon einspielen.
Heute bin ich losgefahren.Meer informatie