• A Roadtrip begins - Up the East Coast

    13 juli, Australië ⋅ 🌧 11 °C

    Die Jungs sind von Adelaide aus gestartet und schon seit einer Woche unterwegs. Sie fahren zu dritt in einem 2Sitzer, was eigentlich nicht ganz erlaubt ist, aber was soll man machen. Bis wir uns treffen muss einer hinten liegend mitfahren.
    Dann steigt Liam bei mir ein.
    4 Leute, 2 Autos, gleiches Ziel. Passt doch 😉

    Ich nähere mich also dem "Team" über die great Ocean Road westlich von Melbourne und das Auto fährt gut soweit.
    Als ich in Lorne ankomme, ist das Hallo groß und ich lerne Oscar kennen, den 2. Fahrer. Mittlerweile hat es sich eingeregnet. Wir fahren direkt zu einem Wasserfall und steigen Stufen in den nebligen Urwald hinab, um diese Naturpracht zu sehen.
    Wieder vereint - es kommt mir fast vor wie gestern...😆

    Die erste Übernachtung war gar nicht so schlecht. Wenn man einmal liegt, ist es ganz bequem. Das Rein- und Rausklettern ist etwas mühselig, aber das wird sich noch einspielen 😁
    Wir parken die Autos mitten im Wald auf einem öffentlichen Campingplatz, wie es hier viele gibt. Praktisch, denn meistens gibt es auch ein Klo, oft auch fließend Wasser oder sogar elektrische Grilltische.
    Zwischen den Autos spannen wir eine Plane, so dass wir ein - zumindest von oben - trockenes Plätzchen draußen haben.
    Es ist aber nicht nur nass, sondern auch sehr kalt. Daher sind wir früh in den Autos verschwunden - zu ungemütlich draußen.
    Im Auto liegen wir auf der Matratze und schauen noch einen Film.
    Es hat quasi die ganze Nacht durchgeregnet und dementsprechend matschig ist es. Nicht das beste Wetter, aber gute Laune hilft.
    Meer informatie