Oaxaca de Juárez - Küche Mexikos

March 13, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Oaxaca wird als Küche Mexikos und als Hochburg des Mezcal bezeichnet. Wenn man unsere Zeit hier also kurz zusammen möchte kann man sagen wir haben viel Mezcal getrunken und noch mehr gegessen. Wie in jeder neuen Stadt haben wir zunächst eine Freewalking-Tour gemacht und bereits die ersten Tipps für gutes Essen bekommen. Am nächsten Tag ging es für uns dann schon auf die erste Tour bei der viele Spots angesteuert wurden (dickster Baum der Welt (14,05m) Weberworkshop, Oaxaca Buffett, Hierve del Agua (versteinerte Wasserfälle und natürliche Pools) eine Mezcal Verkostung. Leider war die Tour die schlechteste Tour auf unserer Reise, da wir vor allem die Wasserfälle sehen wollten und hier fing es nach kurzer Zeit in Strömen an zu regnen. Wir haben dennoch das beste draus gemacht und mit zweit anderen Paaren aus den Niederlanden sehr viel Mezcal getrunken und nach der Tour noch super gut gegessen. Unter anderem das erste Mal Grashüpfer (gilt hier als gesunder Chips Ersatz 🙈🤣). Da Oaxaca unter anderem auch bekannt ist für seine Märkte haben wir uns am nächsten Tag auf Erkundungstour begeben und vieles probiert. Die Highlights während unserer Zeit in Oaxaca waren auf jeden Fall der Besuch im Sterne-Restaurant anlässlich Tommys Geburtstag sowie unsere private Mezcal Tour, auf der wir vom pflanzen bis zum fertigen Getränk alles kennenlernen und probieren durften. Die Agave mit der Machete beschneiden zu können hat Tommy neben dem Trinken hier auf jeden Fall am meisten Spaß gemacht. Die Zeit in Oaxaca verging auf jeden Fall viel zu schnell. Als Nächstes geht es für uns nach Mazunte.Read more