Dubai - Tag 19

November 24, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 22 °C

Wir landen bereits kurz nach 5:00 Uhr früh in Dubai. Wir beschließen zuerst zum Hotel zu fahren und unser Gepäck loszuwerden. Dort angekommen fragen wir nach, ob es möglich sei unser Frühstück vom Abreisetag (wo wir bereits um 6:00 abreisen müssen) auf den Anreisetag (sprich jetzt) umzubuchen. "Kein Problem!" Also gönnen wir uns erst mal total entspannt win ausgedehntes Frühstück! Anschließend teilt man ums mit, dass wenn wir noch kurze Zeit warten würden, bereits ein Zimmer für uns frei wäre. So ist es dann auch! Einfach genial, so können wir uns nach unseren 23 Stunden Anreise (inkl fahrt zum Flughafen etc.) noch duschen und frisch machen bevor wir die Stadt unsicher machen.

Zuerst fahren wir zum Burj al Arab dem Wahrzeichen Dubais. Von hier aus geht es weiter zum Souk Madinat. Anschließend besuchen wir die Mall of the Emirates, wo wir einige Zeit an den Geschäften entlang flanieren und uns doch sehr wundern, wieviel Weihnachtsdeko in einem eigentlich muslimischen Land zu finden ist. Auch an der Skihalle schauen wir kurz (von außen) vorbei. Weiter geht es mit Der Metro zur nächsten Mall, der Dubai Mall. Hier gibt es neben einer Eislaufbahn das größte Aquarium der Welt. Wir schauen uns auch hier ein wenig um, und gehen anschließend zum Zum Burj Khalifa, wo wir für 17:00Tickets haben. Trotz Zeitfenstertickets stehen wir eine gefühlte Ewigkeit an. Die anschließend Aussicht ist toll, aber leider ist es Geistes sehr diesig, weshalb das Vergnügen etwas getrübt ist. Ein kurzer Blick auf die Uhr verrät uns das es kurz vor 18 Uhr ist. Da also in wenigen Minuten die Wasserspiele vor der Mall starten machen wir uns auf den Weg dorthin. Leider ist ein durchkommen auf Grund der Menschenmassen die sich dort versammelt haben unmöglich, schließlich ist Freitag und alle haben frei. Wir schauen uns also noch ein wenig in der Mall um, bevor wir recht früh wieder zurück ins Hotel fahren, denn wir sind dank der langen Anreise und dem Jetlag recht müde und wollen früh schlafen gehen.