Allgäu - Tag 2

April 14, 2018 in Germany ⋅ 🌙 7 °C

Tag 2 beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor es dann per Auto nach Schwangau geht, wo der Startpunkt unserer heutigen Wanderung ist.
    Wir parken auf dem Parkplatz Berghausstraße und los geht’s.

Die ersten Kilometer geht es stetig bergauf. Erster Stopp ist die Drehkopfhütte, wo wir uns eine kurze Pause gönnen. Wir genießen das perfekte Wetter und trinken etwas, bevor es weiter bergauf geht, bis wir schließlich bei der Rohrkopfhütte ankommen. Hier legen wir erneut eine Pause ein und gönnen uns ein Mittagessen. Hinter der Hütte gibt es einen Waldweg, der 5 min steil bergauf führt, von dem man einen atemberaubenden Blick (inkl. Neuschwanstein und Hohenschwangau) hat.

Nach insgesamt 525m Höhenmetern, machen wir uns jetzt wieder an den Abstieg. Wir entscheiden uns für den Schutzengelweg, der uns wieder bis an den Parkplatz führt.

Zurück am Hotel stärken wir uns mit Kaffee und Kuchen. Jan geht noch eine Runde laufen, während der Rest der Gruppe sich ausruht oder im Panoramapool relaxt. Vor dem Abendessen gönnen wir uns noch 2 Saunagänge in der Hoteleigenen Sauna, die ebenfalls einen spektakulären Ausblick bietet.