• 1. Mai Wanderung

May 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Traditionsgerecht sind auch wir heute am 1.Mai wandern gegangen. Unserer Tour beginnen wir in Nordheim, von dort geht es zunächst zur Heuchelberger Warte, die wir nach den ersten 4 km erreichen. Wir genießen kurz die herrliche Aussicht, legen aber auf Grund der frühen Uhrzeit und der noch recht geringen Wegstrecke, noch keine Pause ein. Weiter geht es durch den Wald, entlang des Waldlehrpfades, anschließend entlang der Weinberge, von wo sich wieder ein herrlicher Panoramablick über das gesamte Umland bietet. Nach einigen weiteren Kilometern passieren wir Burg Neipperg in Brackenheim. von hier aus ist es nur noch ein kurzer Marsch bis zur Waldschenke „Hörnle“ wo wir nach ca 13 km dann auch eine kurze Pause einlegen und etwas trinken. Auch hier bietet sich wieder ein toller Ausblick. Frisch gestärkt machen wir uns auf die letzten Kilometer. Der Weg führt immer leicht bergab, durch die Weinberge, vorbei an Obstwiesen und Felder zurück nach Nordheim, wo wir nach ca. 18 km wieder am Auto ankommen und uns auf den Heimweg machen.Read more