Satellite
Show on map
  • Day 6

    4. Tag: Zubiri - Pamplona

    August 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute habe ich zur Abwechslung mal keine Lust alleine zu laufen und so gehe ich die erste halbe Etappe mit Francisco zusammen. Er hat sich gestern beim Tanzen den Fuß verknackst und möchte zu Beginn etwas langsamer als der Rest seiner Truppe gehen. Wir gehen also die ersten 2,5 Stunden zusammen und unterhalten uns in einem völlig unkontrollierten, unkomplizierten mix aus englisch und spanisch. Als wir eine kurze Pause einlegen, treffen wir in einem Café Pause direkt wieder auf den Rest der Truppe, Wie immer, einfach so, ohne uns irgendwie verabredet oder abgesprochen zu haben.... nach der Pause gets gemeinsam weiter. (Francisco Spanien, Alicia - Spanien, Matteo - Italien, Alyce - Italien, Sergio - Spanien, und noch einige andere anderen Namen ich mich leider nicht erinnere, da ich bislang nicht besonders viel mit Ihnen gesprochen habe.)

    Die Strecke die laut Pilgerführer heute einfach und flach ist hat es mal wieder in sich. Denn flach bedeutet in diesem Fall nur, das der Endpunkt auf ungefähr der selben Höhe liegt wie der Startpunkt. Es geht den ganzen Tag abwechselnd hoch und runter, seltenen einmal tatsächlich flach geradeaus. Aber der Tag verläuft aufgrund der Gespräche abwechslungsreich und entspannt. Nur die Hitze macht mir bei den Anstiegen etwas zu schaffen, aber mit ausreichend Wasser und genug Pausen im
    Schatten ist auch das absolut machbar. Auf den letzten 4 km treffen wir dann noch auf Sarah aus Schottland die ich vom ersten Abend in Orisson flüchtig kenne und ich verbringe den Rest der Strecke mit ihr.
    Read more