Satellite
Show on map
  • Day 11

    9. Tag: Logroño - Najera

    August 12, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Nachdem wir uns gestern von Francisco und Alicia verabschieden mussten, spielen meine Emotionen heute früh verrückt, den gerade mit diesen beiden habe ich in den vergangenen Tagen sehr viel Zeit verbracht. Beide symbolisieren verschiedene Themen, die auch in meinem Leben wichtig/ problematisch sind. Und durch die wirklich offenen Gespräche mit den beiden Spaniern/in wird mir mal wieder bewusst, das ich mit meinen Problemen, Gefühlen und Gedanken keineswegs alleine bin. sondern, dass eine Vielzahl von Menschen ganz ähnliche Probleme und Ansichten hat. Ich weiß die offenen Gespräche, die Ansichten und den ein oder anderen Perspektivwechsel sehr zu schätzen. Außerdem ist es mit Francisco so herrlich einfach zu lachen. Aus diesem Grund hängt meine Laune heute einfach durch. Irgendwie fühl ich mich etwas verloren und entschließe dessen heute alleine zu laufen und mich nur in den Pausen den anderen anzuschließen.

    So gehe ich also die ersten 24 km erst mal alleine um den Kopf frei zu bekommen.
    Nach der letzten Pause fragt mich Matteo ob ich die restliche Strecke mit ihm gehen möchte. Er hat Schmerzen auf Grund einer alten Verletzung und braucht ein wenig Ablenkung. Ich hatte bislang noch nicht oft die Gelegenheit mich mit ihm zu unterhalten, da auch er ziemlich auf Francisco und Alicia fixiert war. Vermutlich fühlt auch er sich ohne die beiden heute einfach einsam.
    Und was soll ich sagen, dieser Mann trifft mich mit seinen Worten mitten ins Herz. Er spricht über sich selbst und beschreibt dabei meine eigenen Gedanken und Gefühle besser als ich selbst sie je in Worte hätte fassen können. Ich habe fast das Gefühl, das ich mich selbst besser verstehe, indem ich ihm zuhöre. Das mag kitschig klingen, aber so ist es.

    Die Strecke verläuft relativ eben und ist vom
    Weinanbau geprägt.
    Read more