• Fiabe nel bosco - Märchenwald

July 10, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute waren wir einen Mutter-Tochter Ausflug in den Märchenwald (le fiabe nel bosco) unternommen.

Schöne kurzweilige Strecke mit liebevoll gestalteten hölzerne Skulpturen. Passend zu den Figuren gibt es "Bücher" mit der Kurzfassung des Märchens oder der Fabel in drei Sprachen (italienisch, englisch deutsch).

Der Weg umfasst eine Länge von ca 3 km. Da es sich um eine Wendepunktstrecke handelt kommt man insgesamt auf ca 6 km sofern man ihn bis zum Ende geht. Der Weg ist zu Fuß gut begehbar und weißt nur einen geringen Höhenunterschied (170 Höhenmeter) auf. Mit einem geländegängigen Kinderwagen ist der Weg machbar. Sofern Alternativen (Tragetuch, Kraxe, selbst gehen) bestehen würde ich diese aber vorziehen, da es aufgrund des Gerölls doch recht holprig ist.

Der kurze Abstand der Skulpturen (200/300 m) hält die Motivation bei kleinen Wanderern hoch und lädt zu zahlreichen kurzen Gehpausen ein.

Es gibt an der Strecke auch einige Bänke auf denen eine Rast möglich ist. Alternativ, kann am Beginn/Ende der Strecke in der "Malga doss del bue" eingekehrt werden (Alternativ in der Mitte, wenn man den Weg andersherum begeht).