August - September 2017

Denpasar Airport

September 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Und nun beginnt unsere Rückreisemarathon.

10 Stunden Flug von Denpasar nach Doha, 3 Stunde Aufenthalt, anschließend 7 Stunden Flug von Doha nach London, auf dem wir ein Upgrade zu Economy Plus erhalten 😍 dann wieder 2 Stunden Aufenthalt, wieder 2 Stunden Flug von London nach Frankfurt und dann noch 1,5 Stunden Fahrt von Frankfurt nach Hause. 🙈Read more

Back in Ubud

September 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Weiter geht es zurück nach Ubud, wo wir ein letztes gemeinsames Abendessen einnehmen und uns anschließend von Alex und Daniel verabschieden. 😢

Danach machen wir uns auf den Weg zum Flughafen, denn wir fliegen um 00:35 Uhr und haben noch ca 2 Stunden Fahrt vor uns.

Kaffeepause

September 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach wenigen Minuten Fahrt erreichen wir eine kleine Kaffeeplantage, wo wir zuerst herumgeführt und über den Anbau von Kaffee und die Herstellung von Luwak Kaffee aufgeklärt werden.
    Anschließend probieren wir den "Kopi Luwak", sowie verschiedene Tees und Kaffees die die Plantage zum Verkauf anbietet und essen dazu Stickyrice mit Kokosraspeln und Flüssigem Palmzucker. ♥️Read more

Jatiluwih

September 15, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 18 °C

Nach dem Frühstück packen wir die restlichen Sachen zusammen und schlafen nochmal ein Stündchen. Gegen 10:00 Uhr kommt dann unser Fahrer, der uns den restlichen Tag über begleiten wird.

Nach ca 2 Stunden kommen wir bei den Reisterassen von Jatiluwih an, wo wir einen Spaziergang unternehmen, während unser Fahrer die Bremsen checken lässt, die seit einigen Minuten etwas merkwürdige Geräusche von sich geben.

Wir genießen die herrliche Aussicht auf die Reisterassen entlang eines der Rundwege.

Delfintour

September 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 20 °C

Unser letzter Tag beginnt bereits um 5:30 Uhr. Denn um 5:45Uhr geht es zur Delfin Beobachtungstour, die zum Sonnenaufgang stattfindet.
    Das Wasser wimmelt nur so von Booten (ca 100!) und wir haben schon Zweifel, dass sich die Delfine bei diesem Trubel überhaupt blicken lassen.
    Aber zu unserer Überraschung lassen Sie sich dann doch blicken und schwimmen in kleinen Gruppen immer wieder inmitten der Boote umher. Besonders beschaulich ist das ganze natürlich nicht, aber es ist dennoch einfach schön, diese herrlich diese wundervollen Tiere zu beobachten.Read more

Lovina Beach

September 14, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 20 °C

Den Morgen beginnen wir mit einer Stunde Yoga im Hotelgarten. Nach dem anschließend gemeinsamen Frühstück entschließen Jan und Daniel eine Runde laufen zu gehen, während wir Mädels uns an den Strand legen und etwas relaxen.
    Gegen Mittag fahren wir dann zu Krisna Watersports, wo wir eine halbe Stunde lang Jetski fahren gehen.
    Wieder zurück im Hotel geht es zurück an den Strand relaxen wir noch ein wenig zu ne versuchen uns im Stand-um-paddling.

Balinesischer Markt

September 13, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 14 °C

Nun ist die Zeit in Gobleg/Munduk leider auch schon wieder vorbei. Und wir sind unterwegs nach Lovina. Unterwegs machen wir noch einen Stopp an einem typisch Balinesischen Markt. Wir sind die einzigen Touristen weit und breit. Wir kaufen ein wenig Obst und etwas Gebäck und machen uns dann wieder auf den Weg.Read more

The Lovina

September 13, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 17 °C

In Lovina haben wir uns noch mal ein besonderes Hotel-Schmuckstück gegönnt, da es ja unser letztes Ziel vor der Heimreise ist. Zu unserem Glück bekommen wir noch ein Zimmerupgrade und besitzen somit noch einen zweiten Raum, inclusive Küche und einen eigenen Minipool auf der Terasse ☺️

Den Nachmittag verbringen wir am Strand und gehen anschließend noch für 1,5 Stunden in das Hoteleigene Fitnessstudio, bevor wir uns im Zentrum Lovinas ein Abendessen bei JBs Warung gönnen.Read more