September - Oktober 2016

Heimreise...

October 23, 2016 in Czech Republic ⋅ ☀️ 4 °C

Heute (Sonntag) gehts Heim...Herzlichen Dank an Mama und Papa (Rita und Werner) für die Prag-Reise. War sehr schön...May-Britt, Guido, Brigitte und Jens

3. Tag

October 22, 2016 in Czech Republic ⋅ ⛅ 8 °C

Nach dem Frühstückbuffet beginnt der Tag mit einer großen Stadtrundfahrt an den beiden Seiten der Moldau, königliche Weinberge, Neustadt und u.a. Vysehrad. Anschließend unternahmen wir eine 35 minütige Nostalgiefahrt mit der Straßenbahn Nr. 382.
    Nachmittag: Freizeit
    Das Abendessen nehmen wir auf dem Prager Fernsehturm ein, bei wunderschöner 360° Panoramasicht über PragRead more

2. Tag

October 22, 2016 in Czech Republic ⋅ ⛅ 5 °C

Nach dem Frühstück ging es zu Fuss in die Altstadt. Mit Headset versehen und geführt durch unseren Reiseführer Martin haben wir uns die Regierungsgebäude, Kaufhäuser, Cafès mit den herrlichen Fassaden angeschaut. Anschließend ging es auf der Moldau mit dem Schiff weiter. Nach der Schifffahrt durften wir uns "frei" bewegen. Wir haben uns in ein Cafè gesetzt und Kaffee bei leckeren Kuchen genossen.
    Auf dem Rückweg ins Hotel haben wir in Geschäften gestöbert. Bei der Gelegenheit habe ich für die Firma einen Kronleuchter erworben. Zum Abendessen bei Folklore sind wir in lustiger Runde im Bus in ein nettes Restaurant gefahren. Den Abend haben schließlich in einer Outdoorbar beendet

Auf dem Weg nach Prag

October 20, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Früh morgens um 4:30 h setzt der Wecker ein / Schreck / Abholung um 6.00 h und rauf auf die Autobahn über Allerthal damit May-Britt und Guido zusteigen / 7.40 h / Frisch gestärkt nun auf dem Weg nach Prag mit Flüssignahrung im Gepäck / Wir lassen uns überraschen, was uns dort erwartet...