Rotorua Skyline

September 26, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Das morgendliche Bad fiel heute etwas kühler aus - in der Nacht hatte es ausgiebig geregnet. Danach mussten wir uns den Mud Pool - der mit dem Blubb - auch nochmal anschauen, bevor wir nach Rotorua fuhren. Dort gibt es ein Erlebnisgebiet auf dem Berg, die Rotorua Skyline. Die Kids haben sich für den Skyswing entschieden. War wohl ziemlich gut. Ich selbst wollte nicht- der 50m Ausleger war mir nichts und die Hose sollte sauber bleiben.
    Dann haben wir uns noch die Stadt und deren Zentrum angeschaut und beim Inder was zu Essen mitgenommen. Offenbar hatte der nicht verstanden, dass die Kinder ihr Essen nicht scharf möchten. Aber der Hunger war dann doch stärker. Zu Hause habe ich das schon anders erlebt. Möglicherweise lag es an den da vorhandenen Alternativen.
    Dann haben wir uns entschieden, nach Tauranga an die Bay of Plenty weiter zu fahren. Hier übernachten wir heute auf einen tollen Campingplatz direkt am Meer, das leider deutlich kühler ist, als der Fluss am Morgen. Dafür begleitet uns das Rauschen der Wellen beim Einschlafen.