Coromandel- Halbinsel

September 29, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 15 °C

Heute sind wir weiter gefahren bis zur Coromandel-Halbinsel, deren Name nichts mit dem Rosengewächs zu tun hat.
    Aufgrund meiner deutschen Aussprache des Namens wurde ich diesbezüglich mehrfach ermahnt. Laut meiner Tochter hieße sie sonst doch Coro-Almond - Zwinkersmiley!
    Gefallen hat uns ein kleiner, privater Vogelpark in Katikati, der uns vom Reiseführer (Buch) empfohlen wurde.
    Auf dem Abstecher fährt man an kleinen Feldern vorbei, die von riesigen Hecken umsäumt sind. Häufig werden dahinter Kiwis angebaut. Heute haben wir zum ersten Mal auch Avocado-Bäume gesehen, die hier so groß werden wie Kastanien. Woanders habe ich übrigens Kirschlorbeer in gleicher Größe gesehen.
    Achja: Ein Kilo goldene Kiwis kostet hier ungerecht 3 Euro, eine Avocado an der Straße 50 Cent.
    Der Strand in Whangamata ist wohl einer der berühmtesten Surfstrände Neuseelands. Ohne Wellen reichte es heute zumindest zu einem schönen Strandspaziergang.
    Abschließend ging es weiter auf einen Zeltplatz beim Hot Water Beach, wo man bei Ebbe sich ein Loch graben kann, um ein warmes Bad zu nehmen. Aber das sehen wir morgen...