Heiße Füße

September 30, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Wieder endet ein unheimlich schöner Tag. Frühstück gab's gegen 9 Uhr in Essensraum des Zeltplatzes. Dort lief schon der Fernseher - logisch, ist ja gerade Rugby WM. Die All Blacks haben die Azurris ebenfalls vernascht.
    Danach wollten wir uns Cathedral Cove anschauen, eine malerische Bucht mit malerischer Höhle. Leider ist der Fußweg dorthin dem Zyklon Gabrielle im Februar zum Opfer gefallen und das Wassertaxi fährt noch nicht. Schade. Ich hänge mal ein Foto aus dem Internet mit an.
    Wegen der Gezeiten sind wir erst danach wieder zum Hot Water Beach. Beim Einparken aus dem Besucherparkplatz haben wir uns auf dem aufgeweichten Rasen festgefahren. Danach der schnellen Hilfe eines Unbekannten und der Muskelkraft der Kinder konnten wir uns befreien.
    Dann ging es mit Schaufeln bewaffnet zum Strand. Dort gibt es heiße Quellen, die bei Ebbe einem ein warmes Bad ermöglichen. Was eine Gaudi
    Als wie dann los gekommen sind, war es schon Nachmittag. Wir sind auf der westlichen Seite auf der Coromandel-Halbinsel gen Süden gefahren. Eine wahnsinnig tolle Straße direkt am Meer mit atemberaubenden Aussichten. In der Stadt Coromandel gab's etwas schnelles Essen und kurzes Sightseeing. Eine Kleinstadt mit Charme, der man ihre Goldgräbervergangenheit teilweise noch ansieht.
    Auf speziellen Wunsch meiner Tochter übernachten wir heute in Paeroa, in der die in Neuseeland weitverbreitete Limonade L&P (Lemon & Paeroa) "erfunden" wurde.

Vielleicht noch eine Anmerkung zum Wetter: Auch wenn auf den Fotos oft die Sonne scheint, regnet es mindestens genauso oft. Häufig auch beides gemeinsam. Ich habe noch nie so schnell wechselndes Wetter erlebt. Aber auch das stört hier niemanden.