Satellit
Vis på kort
  • Dag 14

Sky Tower und Auckland Museum

2. oktober 2023, New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

Die gut besuchten Campingplätze hier legen Wert darauf, dass man um 10 Uhr den Platz verlässt. Dies ist manchmal ziemlich früh, gibt dem Tag aber eine gewisse Struktur.
    Heute waren wir daher ziemlich früh im Zentrum von Auckland. Wir sind haben den Camper-Van zentrumsnah geparkt und die gewonnene Zeit mit 3€/h Parkgebühr in Kauf genommen.
    Erstes Ziel war der Sky Tower, den wir ja schon gestern Abend aus der Ferne bewundert haben. Die Fahrt im Fahrstuhl hinauf dauert keine 30 Sekunden. Als die Fahrstuhltür aufging, waren wir gefesselt von der Aussicht und haben uns entsprechend viel Zeit genommen.
    Danach sind wird am Hafen vorbei durch die Stadt gebummelt um anschließend ins Auckland Museum zu fahren. Dort gab es gerade eine Sonderausstellung zum alten Ägypten, die wir uns angeschaut haben.

Erstaunlich ist, dass man offenbar erst nach Auckland fliegen muss, um Ausstellungsstücke aus dem Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim zu sehen. Weitere Stücje kamen aus Hamm und West-Peine.

Dementsprechend spät haben wir Auckland dann verlassen und sind dann 100km nördlich einen unheimlich idyllischen Campingplatz angefahren. Auf dem golfplatzähnlichen Gelände durften wir uns frei aussuchen, wo wir stehen wollen und wann wir den Platz morgen verlassen, war dem Betreiber auch egal. Also: Ausschlafen!

In 10 Tagen sind wir dann zum vorerst letzten Mal wieder in Auckland