In der ehemaligen Hauptstadt

October 3, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dem Frühstück habe ich - quasi beim Zähneputzen- mit deutschen Eltern gesprochen, die für einen begrenzten Zeitraum in Auckland arbeiten. Beide für bekannte Automobilzulieferer.
    Überhaupt finde ich, daß man relativ häufig Deutsch hört. Vor Kurzem kamen wir im Hot Pool mit zwei Deutschen (junge Frauen) ins Gespräch, die per Work&Travel das Land erkunden. Genauso wie der Eisverkäufer kurz vorher.
    Alle diese Gespräche waren unheimlich interessant und zeigen einem, was man im nächsten Leben anders machen könnte.

Heute hat uns der Walkway zu den Whangarei Falls und der Wasserfall selbst unheimlich gefallen. Es war wie im Regenwald.

In Kawakawa haben uns die Hundertwasser-Toiletten begeistert, der hier seinen Lebensabend verbracht hat. Vielleicht ist das Design eine Inspiration für den nächste Bad-Renovierung zu Hause.

Übernachten tun wir heute in Russell, einer schicken Kleinstadt mit weniger als 1000 Einwohnern, die vor mehr als 150 Jahren tatsächlich kurz mal Neuseelands Hauptstadt war.

Am Abend haben die Kids den ersten Fisch gefangen, eine kleine Makrele. Die kommt möglicherweise morgen in die Pfanne. Mal sehen...