Magnetic Island

February 28, 2019 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Heute Morgen ging es um 8.45 Uhr mit der Fähre von Townsville rüber nach Magnetic Island. Eine Insel die zur Hälfte aus National Park besteht und sehr bergig ist. Angekommen gings mit dem Bus weiter zur Horseshoes Bay wo wir erst einmal gemütlich am Meer frühstücken. Frisch gestärkt ging es dann einen steinigen Wanderweg entlang zur Balding Bay. Kurz verschnauft, den Ausblick genossen und dann wieder zurück, um bei der Horseshoes Bay schwimmen zu gehen.

Gegen Mittag haben wir uns dann auf den Forts Walk begeben, der Ruinen von Waffenlagern und Beobachtungspunkten aus dem zweiten Weltkrieg zeigt und auf dem man super Koalas in freier Wildbahn beobachten soll.
    Und tatsächlich haben wir drei am Wegesrand in den Bäumen beobachten können. Super niedliche Tiere die eigentlich eher wie ein Kuscheltier aussehen. 🐨☺️
    Ziemlich faul lagen sie in den Ästen am schlafen und nur einen kurzen Augenblick hatten wir das Glück sie in Bewegung zu sehen.

Am Ende gings dann noch weiter mit dem Bus zur Picnic Bay, wo wir auf dem langen Steg übers Wasser laufen konnten und der Sonne beim tiefer sinken zu sehen konnten.

Zurück am Fährhafen müssen wir jetzt noch ein wenig warten und haben das Glück uns die Zeit mit dem Beobachten von Berg Wallabies zu vertreiben. Eins davon hat sogar ein kleines Baby vorne im Beutel. 😍
    Gleich um 18.55 geht's dann zurück zum Festland.