Hervey Bay

March 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Das Städtchen Hervey Bay ist bekannt für die Walsaison (leider Juni bis Oktober) und den schnellen Zugang zu Fraser Island.
    Nach unserer Tour auf der Insel haben wir noch zwei Nächte auf einem Campingplatz direkt am Meer verbracht, haben uns ein indisches 3-Gänge-Menü gegönnt und den Sonnenuntergang am Pier genossen. Gestern haben wir uns dann mit unserem Arbeitskollegen Peter getroffen, der mit uns in Mareeba die Boxen gemacht hat.
    Seine Frau Angela kommt sogar gebürtig aus Österreich, ist aber mit 8 Jahren schon nach Australien gekommen. Sie hat abends für uns lecker Lamm mit Bohnen und Kartoffelpüree gekocht und dann wurden ein paar Bier auf dem Balkon getrunken von dem man sogar bis aufs Meer schauen konnte. Super nett war, das wir bei denen in der Wohnung übernachten konnten. Heute sind wir dann mit den zuerst zum 880 Meter langen Jetty gefahren und dann zum Hafen gelaufen. Danke ihr beiden für eure super Gastfreundschaft hoffentlich sieht man sich wieder. Jetzt geht's weiter Richtung Noosa.