1. Tag Nervenkitzel Blue Mountains

April 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir gestern schon Heike und Christoph am Flughafen in Sydney begrüßt haben und ihnen beim Warten auf den Flug nach Cairns Gesellschaft geleistet haben, sind wir heute in die Blue Mountains gefahren.
    Unser erster Stop war am Mount Blanks Lookout, wo wir einen kurzen Blick ins Grüne Tal warfen. Danach ging es zum Walls Lookout, wobei der Name schon alles sagt. Denn nach dem 30 minütigen Walk stand man am Rand von riesigen Gesteinswänden, blickte in die nervenkitzelnde Tiefe und den unendlich erscheinenden Wald von Eykalypthus Bäumen. 😍 Die besten Fotos entstanden witziger Weise am 'Disco Non-Stop Party' Climbing Track. Das passt zum Gefühl, welches man in der Magengend bekommt, wenn man so nah am Rand zum Abgrund sitzt. Auch ein paar Kletterer, die die steilen Wände herauf hangelten konnten wir sehen. Was ein Wahnsinns Hobby!

Im Anschluss fuhren wir zu der verlassenen 'Zig Zag Railway', um ein paar schöne Fotos vom Bahnhof und der rostigen Lock zu machen. Unser Reisebegleiter Zig Zag das Zebra durfte dabei natürlich nicht fehlen. 😀

Noch ein kurzer Halt bei Hassans Walls und dann weiter zu unserem letzter Spot und auch unserem Ziel für die Nacht: Paddys Lookdown. Wir sahen uns den Sonnenuntergang an, der die Felswände zum Leuchten brachte und danach hieß es schnell in die Decken kuscheln, denn die Nächte auf fast 1000 Meter Höhe können ganz schön kalt werden.