Torndirrup National Park

May 18, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Am 16.05 sind wir gegen Nachmittag bei Regen in Albany angekommen und haben uns beim Visitorcenter mit Infos eingedeckt, was man hier alles gesehen haben muss.
    Gestern haben wir dann einen ganzen Tag verloren, da unser Auto meinte nicht anspringen zu wollen. Wir haben es dann bis zur Werkstatt abschleppen lassen und Gott sei Dank konnten wir es Nachmittags wieder abholen. Der Choke war zu sehr angezogen und unser liebes Auto hat sich immer zu viel Sprit gegönnt. Ist somit immer kurz vorm ertrinken gewesen. Naja das ist jetzt alles erledigt und es springt besser an als je zuvor. Hoffen wir das es diesmal das letzte Problem war. 😊
    Heute also das Programm was wir gestern schon vorhatten. Auf in den Torndirrup National Park! Nach dem Frühstück an der Frenchmans Bay war unser erster Stop die Salmon Holes und danach ging es weiter, um den Bald Head Walk anzutreten. Eigentlich geht der komplette Walk 16 Kilometer und ist für 6 Stunden eingeplant. Wir sind 2 Stunden gewandert und hatten auch dabei top Aussicht von oben über die links und rechts liegenden Buchten.
    Nach dem Wandern fuhren wir zu den Blowholes die leider eine leichte Enttäuschung waren, denn heute sind die Wellen nicht so stark das sie aus dem Loch in der Felsendecke spritzen. Das Geräusch der Wellen in der Grotte unter uns war aber trotzdem erstaunlich und man konnte sich ein wenig vorstellen wie viel Wasser bei richtigen Wellen oben heraus kommen muss.
    Das Highlight des Tages war aber definitiv The Gap and Natural Bridge. Dort wird einem richtig bewusst, was für Kräfte das Wasser hat. Eine Brücke wurde aus dem Gestein gewaschen und die Wellen arbeiten weiter daran. Vielleicht stürzt die irgendwann komplett ein.
    Beim The Gap kann man auf einen Vorsprung über die Felsen gehen und steht dann 25 Meter über dem Meer wo die Wellen immer weiter eine Spalte ins Gestein waschen. WOW! Leider kann man dieses faszinierende Naturspektakel garnicht so auf Fotos und Videos wiedergeben.
    Ein aufregender Tag, den wir im Abany Gardens Holiday Resort bei leckerer Lasagne ausklingen lassen. 🤗