Satellite
Show on map
  • Day 353

    Botchan Hostel, Lombok Kuta

    August 27, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Wuhu was eine rasante Überfahrt vor zwei Tagen mit dem Speed Boat nach Lombok.😊 Delfine sind auch an uns vorbei geschwommen.
    Nach zwei stündiger Autofahrt bin ich dann auch endlich im Süden in Kuta angekommen.
    Schönes Hostel in nettem kleinen touristischen Ort. Da der Verkehr hier nicht so schlimm ist habe ich mich mal auf den Roller geschwungen um ein wenig die Gegend zu erkunden. Es ging für mich am Abend meiner Ankunft noch an den Tampah Beach der um die Zeit wohl schon völlig leer war aber wunderschön anzusehen.
    Gestern ging es dann auf den Roller die Südküste erkunden. Zuerst zum Monument Putri Mandalika von wo man einen wunderbaren Blick auf das Meer hatte und danach weiter zum Tanjung Aan Beach, um dort am und im türkis blauen Wasser zu entspannen. 😊
    Gegen späten Nachmittag fuhr ich dann noch für einen kurze Stop in die Sade Village, um dort ein bisschen mehr über die von Generation zu Generation dort leben Weberfrauen zu lernen.

    Heute heißt es für mich leider schon wieder Abfahrt, denn die nächste Insel Gilli Trawagan wartet auf mich.

    Aber Lombok ist so schön und ich habe nur einen Bruchteil gesehen, denn im Norden gibt es viel Dschungel, Wasserfälle und den Vulkan Rinjani. Ganz viele Gründe um noch mal wieder zu kommen!
    Read more