Satellite
Show on map
  • Day 358

    Private Tour auf Bali

    September 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute morgen ging es um 6.45 Uhr mit der ersten Fähre zurück nach Bali, wo bereits mein privater Fahrer 'Today' um 7.30 auf mich am Hafen wartete. 😊
    Unser erstes Ziel waren die Tegallalang Rice Teraces. So ein schöner Anblick von den saftig grünen Reisterassen und dadurch, dass wir so früh waren war wir fast die einzigen dort. Den morgendlichen Kaffee gab's dann auf der Bali Pulina Coffee Plantation. Nach ein paar Infos zum Kaffee Anbau und zur Röstung habe ich die 10 kostenlosen Tee und Kaffeesorten probiert und natürlich auch den berühmten Luwak Kaffee. Bei dem Kaffee fressen sogenannte Schleichkatzen die Kaffeebohnen von den Bäumen (natürlich nur die besten Bohnen) und scheiden sie danach wieder komplett aus. Aus diesen Kot Bohnen wird dann der Kaffee hergestellt. Verrückte Sache und wenn man drüber nachdenkt auch nicht ganz so appetitlich, aber ich muss sagen der Kaffee war richtig richtig gut.

    Nach der lehrreichen Stärkung fuhren wir weiter zum Pura Mengening Tempel. Ein wunderschöner Wassertempel mitten im Grünen, wo wir fast alleine waren. Nachdem wir dort alle Stufen mit Muskelkater vom Vortag gemeistert haben, ging es weiter zu den Gunung Kawi Köningsgräbern und weiteren knapp 300 Stufen. Aber die vielen Stufen haben sich gelohnt. Mit angrenzenden leuchtend grünen Reisfelder und durchzogen von einem kleinen Fluss, lag die Grabstätte des Königs und seiner Familie.

    Unser nächster Stop war Goa Gajah, auch Elefantenhöhle genannt. Diese Höhle diente damals den Mönchen zur Meditation.

    Die letzte Stationen von meiner privaten Tour, war der Tukad Cepung Wasserfall. Nach einigen Stufen durch grüne Dschungel-Landschaft gelangt man zu einem Flussbett. Diesem folgt man durch einen faszinierenden Canyon, bis man dann direkt vor dem Wasserfall steht. Umringt vom den hohen Felswänden des Canyons fällt das Wasser schnurgerade herunter. Sehr sehr schön und nur zu empfehlen!

    Fix und fertig von diesem Tag, mit so vielen Stufen die meinen Muskelkater schreien lassen haben, wurde ich zur Padang Bai gebracht. Dort startet ab morgen mein Tauchschein. 😍 Also schnell ins Bett und schlafen.
    Read more