Tavelsjön Wanderung

September 18, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 2 °C

Heute morgen haben wir uns alle um 9:45 Uhr am Bustreff getroffen. Dabei waren: Jonas, Philipp, Rebecca, Suzanne, Tony, Sara, Lili, Delia, Noelia, Rosario und Ruben. Nach 40 minütige Busfahrt erreichten wir unser Ziel den See Tavelsjön. Voller Taten drang ging es los, in der Hoffnung am Ende den 23km Wanderweg um den See zu bewältigen. Die Kulisse war super schön und es ging vorbei an roten Häuschen und Schafen. Die erste Pause machten wir nach ca. 2 Stunden und alle packten ihre Lunchpakete aus. 😁 Hatte ein bisschen was von Wandertag in der Schule. 😂 Gestärkt ging es weiter und beschlossen kurzerhand den Plan der See Umrundung auf Eis zu legen und lieber den Berg (naja vllt eher ein Hügel) Tavelsjöberget zu erklimmen, um eine Sicht von oben auf den See zu erlangen. Getan wie gesagt, ging es durch suuuuper viel Blaubeersträucher, kleine Wanderwege und über Steinsbrocken hoch auf den Berg. Von dort hatten wir eine super Aussicht und genossen diese erst einmal. Wir hatten alle einfach Stunden lang dort sitzen können, doch ohne Bewegung war es doch schon sehr frisch und somit beschlossen wir gegen halb 4 den Berg zu verlassen und den Weg um den See fortzuführen. Einige von uns hatten platte Füßen, waren ko und wollten nach einer Weile nicht mehr weiter laufen, sodass wir an einem Schulspielplatz rast machten, den der Bus für die Rückfahrt sollte erst um 18:45 kommen. 🙈
    Doch es wurde echt kalt und da alle 10 min Fußweg ein Bushaltestelle für den gleichen Bus kommt, beschlossen Lili und ich langsam weiter zu gehen, um einfach in Bewegung zu bleiben. Wir mussten auch gar nicht so lange laufen da haben wir ein IKA gefunden (Supermarktkette in Schweden). Ich muss sagen wir noch nie so froh über einen öffenen Supermarkt. 😂 Wir ging schnell rein und vertrieben dort eine Stunde indem wir uber jegliche Lebensmittel philosophierten, denn irgendwie musste man ja einen Grund haben in einem Supermarkt zu stehen. 😂 Am Ende haben wir Tee gekauft. Da der Kaffeeautomat leider schon gereinigt und außer Betrieb war, haben wir uns Wasser in einer Mikrowelle (ja da stand eine öffentliche Mikrowelle neben der Kaffeemaschine, fragt nicht warum🤷‍♀️) heiß gemacht und haben uns um 18:30 auf den Weg zur nächsten Bushaltestelle gemacht. Von dort ging es dann im warmen Bus zurück nach Umeå.
    Schnell duschen, etwas essen, ein Gläschen Rotwein mit Tony (er wohnt in meinem Corridor) trinken und dabei Fotos von der Wanderung anschauen. Und dann heißt es nur völlig KO ins Bett. 😴