Ankunft in Arusha

January 29, 2023 in Qatar ⋅ 🌙 18 °C

Früh morgens landen wir am heissen Flugplatz Kilimanjaro. Wir kaufen eine Simkarte und können bereits unsere ersten Worte in Suaheli testen. 😅 die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Wir werden von einem Fahrer abgeholt und zu unserer Überraschung in ein anderes Hotel gebracht. Das Green mountain Hotel in Arusha. Hilde Keil, die "Organisatorin" 😉 meint : Na der Klaus ist ja auch schon da. Wäre doch toll, wenn ihr alle zusammen seid.
    Wir merken, die verwechselt uns mal wieder. Hakuna matata.... die Antwort auf ALLE Fragen für die nächsten 3 Wochen.
    Wir werden von einem Guide am Nachmittag in die Stadt begleitet. Kennedy 😂 gefahren wird mit dem Dala dala. Taxi-Büsli für die Einheimischen. Normalerweise Platz für etwa 12 Personen...wir fahren zu Bestzeiten mit bis zu 25 schweissduftenden Menschen durch die Holperstrassen 🤪
    Mit Kennedy verstehen wir uns auf Anhieb super. Er ist ein Unikat und genau so verrückt und lustig wie wir 😂 das wird der Beginn einer grossen Baba-Liebe 🤩 wir gehen zu einem Geldautomaten und gleich zu Beginn unserer Reise zieht es meine Kreditkarte ein....wir sollen morgen wieder kommen 🙈 bei Karin klappts und wir besuchen den Masai-Markt. Wir sind völlig erschlagen. Die Verkäufer belagern uns extrem und wir haben keine Lust weiter zu schauen. Ah und Klaus und seine deutsche Truppe ist TATSÄCHLICH da und freuen sich, dass wir auch da sind 😜

Anmerkung Karin: Wir sind etwas ratlos und überfordert mit den Preisen. Was kostet wie viel? Wie viel Trinkgeld gibt man? Auf dem Massai-Markt wollte eine Verkäuferin Susanne für sage und schreibe 45$ ein T-Shirt verkaufen. Wegen der super Qualität! Probieren kann man's ja... 😂 Als wir erwähnen, dass die Preise nicht mal in der Schweiz so hoch sind meint die dreiste Verkäuferin, die Preise seien in der Schweiz halt anders als in Tansania 🤷🏼‍♀️ Gekauft wird es dann für 10$ und noch mit Banane vollgekleckert, die die Verkäuferin von uns haben wollte... hakuna matata 🙈😅