🤩🏔MOUNT MERU

February 2, 2023 in Tanzania

Unser Baba Kennedy hat uns sehr gut beobachtet und unterstützt. Sein Ziel ist es alle Schützlinge auf die Spitze des Berges zu bringen. Deshalb hat er sich umentschieden und startet mit uns früh morgens anstatt in der Nacht 🌚 eine wirklich gute Entscheidung. Der Aufstieg ist anspruchsvoll und oft gar kein Weg ersichtlich. Über Felsbrocken und an Ketten führt uns der Weg polepole tara chibu Meter um Meter steil den Berg rauf. Wir werden nur noch von Kennedy und Julias begleitet. Die zwei haben eine unglaubliche Geduld mit uns. 😍 Auf 4200 m bekomme ich die Höhe zu spüren mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel...aber weiter gehts. Völlig erschöpft aber überglücklich erreichen wir unser grosses Ziel kurz vor Mittag. Wir fallen uns in die Arme und weinen. Zur Belohnung singt Baba jambo jambo. Wir haben den Mount Meru auf 4566 m erreicht 💪🏼 und sind sehr stolz 🥳
    Der Abstieg stellt uns vor erneute Herausforderungen. Wir geraten in einen Hagelsturm und beim Gang über den Krater zieht ein Gewitter über unsere Köpfe ⛈️ Die restliche Crew kommt uns mit Kaffee entgegen. Alle freuen sich mit uns und singen Happy birthday für mein Mami 💖