SAFARI: Tarangire Nationalpark

February 5, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 31 °C

Unser Fahrer für die Safari ist da. Salehe ist ein gemütlicher, etwas älterer und sehr angenehmer Guide. Er hat herzliche Augen und immer ein verschmitztes Lachen. Karin und ich werden in eine Gruppe mit Magdalene und Michael und die Familie Jansen, Jan und Jana eingeteilt. Unsere 6 köpfige deutsch-schweizerische Truppe ist sich auf Anhieb sehr sympathisch und es wird viel gelacht und gescherzt. Wir merken schnell...es hätte uns nicht besser treffen können 😍😁 wir fahren in den Tarangire-Nationalpark und sind überwältigt von der Landschaft und der vielseitigen Tierwelt. 🐒🦓🦒🦌🐗🐘 und sogar ein 🐆 Duma mit 3 BABYS....Michael hast du die Babys gesehen? Mungu Wangu die sind soooo süss...wir sind glücklich. Auf dem Zeltplatz bekommen wir vom Koch Richard einen leckeren Mango-Avocado-Zwiebel- Salat 😋 bevor wir alle im Zelt verschwinden. ⛺️

Anmerkung Karin: Im Zelt fühlt es sich an wie in einer Sauna 😅 Susanne weiss nicht recht, wie sie bei dieser Hitze schlafen soll 😆 Sie entscheidet sich fast splitterfasernackt vor dem Mückennetz zu schlafen, "Türe" bleibt offen... so dass die Wächter, die in der Nacht mit Taschenlampe patroullieren etwas zu sehen bekommen und die Löwen von ganz nah ihren Mitternachtssnack beschnuppern können 🦁😂