Freiheitsstatue, 9/11 Memor., NY Knights

April 1, 2019 in the United States ⋅ 🌙 4 °C

Nachdem wir uns gestern ein bisschen umgeschaut haben geht es die nächsten zwei Tage zu den verschiedenen Attraktionen. Mit dem New York Pass haben wir freien Eintritt zu unzähligen Attraktionen für 2 Tage. Wir haben unsere Route genau geplant, um den Pass möglichst gut ausnutzen zu können.
    Um 9 Uhr ging es vom Hotel los nach Manhattan und dann mit der Big Bus Tour nach Liberty Island. Es war Arschkalt heute und wir saßen in den Bus, irgendwann ging es gar nicht mehr und wir stiegen aus und gingen das letzte Stück zur Fähre zu Fuß, mit der wir zur Freiheitsstatue gefahren sind. Die Freiheitsstatue inkl. Rundgang auf der Insel ist ein gigantisches Bauwerk, muss man mal gesehen haben und natürlich zusätzlich der Blick auf die Südseite von Manhattan :-)
    Nachdem wir wieder auf dem Festland waren ging es zu Fuß Richtung World Trade Center, vorher zum Mittag noch Tacos, die leider nicht so lecker waren...Tino wird wohl nie wieder welche essen :-(
    Nach einer guten halben Stunde anstehen waren wir dann in den 9/11 Memorial Museum. Dort waren die Fundamente der Twin Towers noch zu sehen, so wie viele Überbleibsel vom Gebäude ausgestellt, wie die verbrannte Antenne oder ein Feuerwehrauto....Sehr denkwürdiger Ort.
    Der Zeitplan für heute war irgendwie dahin, da durch die Anstehzeiten und auch die Dauer der Aufenthalte nur noch wenig Zeit übrig war.....
    Wir sind mit der Metro (haben übrigens ein 7 Tage Ticket), weiter zum Maddison Square Garden, wo heute abend das NBA Spiel der New York Knights gegen die Chicago Bulls stattfindet. Eigentlich wollten wir uns Schwarz-Tickets besorgen, aber es gab Tickets an der Tageskasse für 63$, zwar in der hinteren Reihe, aber da schlugen wir sofort zu.
    Wir hatten jetzt noch ca. 2h bis Spielbeginn. In der Zeit waren wir noch bei Madame Tussauds, da das in unserem NY-Pass enthalten war. Auch sehr cool gemacht das Wachsfigurenkabinett. Marcus hat sich schön erschrocken in dem Gruselkabinett :-P
    Danach ging es in einem kleinen Restaurant ein schönen Bürger essen und dann zum Basketball.
    Das Spiel war gut, die Stimmung leider nicht so und das Bier mit 13$ auch viel zu teuer. Die Knights gewannen am Ende in einen spannenden Match mit 113 zu 105. Was geil bei den Amis ist, ist die Show drum rum, während den Time outs und Halbzeiten. Eine dance cam gibt es bei den Knights, wo die Zuschauer tanzen wenn sie von der Kamera eingefangen werden, sehr witzig. ;-)
    Gegen 23 Uhr waren wir dann im Hotel, heute gab es noch ein paar Bierchen und dann Tod ins Bett. Morgen geht's erst um 8 Uhr hoch ;-)