New York City

• 0videos
  • 13.0kkilometers
  • 12.3kkilometers
  • Day 1

Abfahrt über Frankfurt nach New York

March 30, 2019 in Germany ⋅ 🌙 7 °C

Die beiden Jungs waren um 2 Uhr in Halle, dann ging es weiter nach Frankfurt, von wo aus Tino und ich über Düsseldorf nach New York starten. Marcus fliegt 2h später vom selben Ort über London und wir treffen uns am JFK in NY. Alles klappte soweit super, Parkplatz gefunden, Koffer abgegeben und Flieger starten pünktlich. Wir verabschiedeten uns und starteten pünktlich um 7.15uhr nach Düsseldorf. Die fast 5h Aufenthalt dort waren wirklich zu lange....Aber naja, Geld gespart :-P
    Flug war super, waren 17 Uhr Ortszeit da, bloß schlafen konnten wir nicht so recht. In NY erfuhren wir dann das Marcus, sollte 18 Uhr dort sein, ca. 2h Verspätung hat. Also hieß es nochmals am Flughafen Zeit totschlagen.....
    Nachdem wir uns dann endlich wieder begrüßt haben, ging es ca. Anderthalb Stunden mit der Metro und Bus zu unserem Hotel nach New Jersey. Völlig platt dort angekommen, entschädigte das schöne Hotel und der Blick auf die Skyline von Manhattan für alles.....Gute Nacht. Morgen geht's dann endlich richtig los.

• Day 2

Manhattan

March 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 7 °C

Jetzt kann es endlich los gehen. Voller Elan die Stadt zu erkunden, machten wir uns früh auf die Socken. Frühstück gab es die ganze Woche im Hotel. Alles was das amerikanische Herz begehrt, war auf dem leckeren Frühstücksbueffet zu finden. Dann ging es mit dem Bus von unserem Hotel nach Manhattan. Wir hatten ja in New Jersey gebucht, da es dort etwas günstiger war und nahmen somit die ca. 20 minütige Busfahrt in Kauf. Angekommen in Manhattan haben wir erstmal etwas die Orientierung zwischen den ganzen gewaltigen Bauwerken verloren ;-)
    Zuerst kamen wir etwas Orientierungslos am Hudson Yards Center vorbei, dann haben wir uns ein cricket Spiel irgendwo in Manhattan zum Teil angeschaut, eher wir dann wieder die Orientierung gefunden haben und am Times Square angekommen sind....Das Wetter war sehr regnerisch bei milden Temperaturen, sodass wir zwischendurch immer wieder irgendwo Unterschlupf gesucht haben, wie in den M&M und Disney Läden. Wir gingen durch Manhattan als gäbe es kein Morgen. Vom Times Square ging es weiter bis zum Central Park, wieder zurück bis zum Rockefeller Center und dann mit der Metro bis zum Südzipfel der Stadt, von wo aus man die Freiheitsstatue aus der Ferne sehen konnte. Von dort aus ging zum World Trade Center. Es war irgendwie ein merkwürdiges Gefühl dort zu stehen, wo einst zwei riesige Wolkenkratzer standen und so viele Menschen gestorben sind. Dort wo damals die beiden Twin Towers standen, befindet sich jetzt ein Museum (im Untergrund), so wie eine Gedenkstätte, mit den Namen aller verstorbenen.
    Nach gefühlten 1000km Fußmarsch waren wir dann völlig erschöpft gegen 22 Uhr im Hotel.

• Day 3

Freiheitsstatue, 9/11 Memor., NY Knights

April 1, 2019 in the United States ⋅ 🌙 4 °C

Nachdem wir uns gestern ein bisschen umgeschaut haben geht es die nächsten zwei Tage zu den verschiedenen Attraktionen. Mit dem New York Pass haben wir freien Eintritt zu unzähligen Attraktionen für 2 Tage. Wir haben unsere Route genau geplant, um den Pass möglichst gut ausnutzen zu können.
    Um 9 Uhr ging es vom Hotel los nach Manhattan und dann mit der Big Bus Tour nach Liberty Island. Es war Arschkalt heute und wir saßen in den Bus, irgendwann ging es gar nicht mehr und wir stiegen aus und gingen das letzte Stück zur Fähre zu Fuß, mit der wir zur Freiheitsstatue gefahren sind. Die Freiheitsstatue inkl. Rundgang auf der Insel ist ein gigantisches Bauwerk, muss man mal gesehen haben und natürlich zusätzlich der Blick auf die Südseite von Manhattan :-)
    Nachdem wir wieder auf dem Festland waren ging es zu Fuß Richtung World Trade Center, vorher zum Mittag noch Tacos, die leider nicht so lecker waren...Tino wird wohl nie wieder welche essen :-(
    Nach einer guten halben Stunde anstehen waren wir dann in den 9/11 Memorial Museum. Dort waren die Fundamente der Twin Towers noch zu sehen, so wie viele Überbleibsel vom Gebäude ausgestellt, wie die verbrannte Antenne oder ein Feuerwehrauto....Sehr denkwürdiger Ort.
    Der Zeitplan für heute war irgendwie dahin, da durch die Anstehzeiten und auch die Dauer der Aufenthalte nur noch wenig Zeit übrig war.....
    Wir sind mit der Metro (haben übrigens ein 7 Tage Ticket), weiter zum Maddison Square Garden, wo heute abend das NBA Spiel der New York Knights gegen die Chicago Bulls stattfindet. Eigentlich wollten wir uns Schwarz-Tickets besorgen, aber es gab Tickets an der Tageskasse für 63$, zwar in der hinteren Reihe, aber da schlugen wir sofort zu.
    Wir hatten jetzt noch ca. 2h bis Spielbeginn. In der Zeit waren wir noch bei Madame Tussauds, da das in unserem NY-Pass enthalten war. Auch sehr cool gemacht das Wachsfigurenkabinett. Marcus hat sich schön erschrocken in dem Gruselkabinett :-P
    Danach ging es in einem kleinen Restaurant ein schönen Bürger essen und dann zum Basketball.
    Das Spiel war gut, die Stimmung leider nicht so und das Bier mit 13$ auch viel zu teuer. Die Knights gewannen am Ende in einen spannenden Match mit 113 zu 105. Was geil bei den Amis ist, ist die Show drum rum, während den Time outs und Halbzeiten. Eine dance cam gibt es bei den Knights, wo die Zuschauer tanzen wenn sie von der Kamera eingefangen werden, sehr witzig. ;-)
    Gegen 23 Uhr waren wir dann im Hotel, heute gab es noch ein paar Bierchen und dann Tod ins Bett. Morgen geht's erst um 8 Uhr hoch ;-)

• Day 4

Rockefeller Center & Empire State Buil.

April 2, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Heute ging es nach dem Frühstück etwas später los, der lange Abend und die beiden Tage und der Flug hängen jetzt doch schon bisschen in den Knochen. Gegen 11 Uhr haben wir aber dennoch das Rockefeller Center erreicht und gingen "on Top of the Rocks". Unbeschreiblich und auf Bildern nicht rüber zu bringen, dieser Ausblick da oben. Wahnsinn der Blick auf diese riesen Metropole. Danach ging es dann zum National History Museum am Central Park. Dafür braucht man mindestens ein vollen Tag um das alles zu sehen. Was die dort ausstellen, hab ich auch noch nie zuvor gesehen. Es werden die verschiedenen Kontinente und Länder vorgestellt und ihre Geschichte erzählt, viele Ausstellungsstücke aus mehreren Jahrhunderten präsentiert, die Entstehung der Erde und der Atmosphäre bildhaft dargestellt, sowie Tiere und Tierknochen, auch von Dinosaurier, in original Größe ausgestellt - sehr beeindruckend. Anschließend sind wir mit der Metro weiter in die Bronx, das war ein komisches Gefühl das sichere Manhattan zu verlassen. Irgendwie kam uns das komisch vor dahin zu fahren....Ziel war das Yankee Stadium. Wir wollten uns das Baseball Stadion von innen anschauen, doch leider war der lange Weg umsonst, da es um 16 Uhr schließt. Also sind wir wieder zurück zum Central Park, ca. 1,5h gingen durch die Metrofahrt zur Bronx verloren, und wollten eine Fahrradtour durch den Park machen, haben aber leider das Fahrradgeschäft, dass im NY-Pass inklusive war, nicht gefunden. Dafür haben wir aber vor einem Nobel-Hotel ein Aufgebot an Autogrammjägern gesehen die ihren Stars zugejubelt haben. Das Schauspiel haben wir uns eine ganze Weile mit angeschaut. Wie sich im Nachhinein herausstellte waren das die Game of Thrones Stars, die bei der neuen Staffelpremiere anwesend waren.....
    Wir hatten so langsam die Lust am laufen verloren und beschlossen im Hooters essen zu gehen, bevor es auf das Empire State Building bei Nacht ging. Im Hooters gab es Chicken Wings, Sport und Bierchen ;-) sehr cool 😎
    Anschließend sind wir dann auf das Empire State Building und genossen erneut die Aussicht auf die Meteropole, diesmal bei Nacht.....Das Gebäude wurde 1931 und war viele Jahre das höchste Gebäude der Welt.....Auch das ist ein absolutes MUSS in NY.
    Wir wollten danach noch die Comedy-Bus-Tour "The Ride" mit machen, doch auch das klappte nicht....Heute war das Glück nicht auf unserer Seite, aber trotzdem ein Hammer Tag, mit vielen tollen Erlebnissen.
    Am Times Square ließen wir den Abend ausklingen, bevor wir gegen 22.30 Uhr im Hotel waren....

• Day 5

Brooklyn & Times Square

April 3, 2019 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Heute haben wir den Tag ganz entspannt angehen lassen und sind gegen halb 10 erst los....
    Erste Station war die Wall Street, unspektakulär - eine Straße wie jede andere.
    Anschließend ging es über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn. Das war spektakulär. Die historische Brücke, die Aussicht auf Manhattan vom anderen Ufer und an auch Brooklyn an sich, hat sehr viel Charme.....Die Sonne knallte heute wie verrückt, das tat gut.
    Anschließend sind wir mit der Metro durch Brooklyn bis zum Strand von Conney Island gefahren, da unserer kleiner GTA Spieler da unbedingt mal hin wollte :-D Die Metrofahrt durch Brooklyn ging oberirdisch, somit war der Weg das Ziel ;-) Der Freizeitpark von Conney Island hatte leider noch Winterpause, aber dennoch war es wirklich sehenswert dort und auch mal gut ein bisschen aus der Großstadt herauszukommen....An dem schönes Sandstrand vom Atlantik gab es dann zum Mittag einen Hotdog bzw. Fish & Chips.
    Anschließend ging es zurück nach Brooklyn, wo wir durch die verschiedenen Stadtteile Dumbo & Williamburg spazieren gegangen sind inkl. Sonnenuntergang über Manhattan an der Williamburg Bridge. Danach ging es mit der Metro über die Brücke nach Manhattan zum Time Square, wo wir den Abend bei Bier und Pizza ausklingen ließen....